Webhilfe.info/board

Normale Version: Suche Skript: Forum und Shoutbox mit Login
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche eine "schlankes" Forum, (also ohne viel Schnickschnack):
- Selbstständige Registrierung neuer Benutzer
- Adminverwaltung
-Benutzerübersicht
-Themen erstellung und beantwortung

und nicht viel mehr.

Außerdem sollen die Benutzer mit den selben Logindaten auf eine  Shoutbox zugreifen können.
(Diese Shoutbox suche ich auch!!!)

Die Shoutbox soll dann auf der Startseite die letzten z.B. 5 Einträge anzeigen.

Alles soll mit PHP und mySQL laufen.

Ausgelegt soll das ganze für max. 50 User reichen.

Gibt es sowas schon, oder kann man irgendwelche Module kombinieren?
Nimm doch ein einfaches phpBB2 Board. Das kann alles was du haben willst. Ein sogenanntes "schlankes Forum" gibt es meines Wissens nicht da es sich nicht lohnt ein solches zu proggen.

Die Dinge, die du zusätzlich haben willst sind auch machbar mit einem Forum der phpBB2 Klasse.
Danke, habe ich mir mal angeschaut.

Aber gibt es nicht etwas, das nicht auf einer so großen Ebene arbeitet, brauche ja nur die Module!

Das Phorum teste ich zur Zeit noch, macht optisch aber schon das her, was ich brauche.

Gibt es noch eine passende Shoutbox dazu, die mit den selben mysql tabellen arbeitet?
Ne, denk ich nicht. Kannst dir ja ein fertiges Script da rein pfriemeln Biggrin
ingbing schrieb:Gibt es noch eine passende Shoutbox dazu, die mit den selben mysql tabellen arbeitet?

Meinst du mit der selben Tabelle oder mit der selben Datenbank?
Wenn du verschiedene Scripte installierst, kannst du bei einigen unterschiedliche Präfixe angeben, so dass keine Probleme beim Betriebe entstehen sollten.

Das von Virus angesprochene PHPBB2 gibt es auch als Portalversion wo bereits eine Shoutbox included ist. Vielleicht schaust du dir das einfach einmal an.
Hm, das PHPBB2 habe ich mir schon angeschaut, auch andere Portale, jedoch sind die so kompliziert aufgebaut, dass ich sie nicht für meine Zwecke umbauen kann.
--> Es stören mich die vielen Verknüpfungen, die ich entweder nicht benötige oder nicht nachvollziehen kann.

Mein Ziel ist es ja, "minimale" Skripte zu finden.

Mit den selben mySQL Tabellen meine ich, dass z.B beide Programme auf dieselben Logindaten zugreifen.
Wenn du, wie du in deiner Signatur schreibst, wenig Ahnung von PHP und MySQL hast, dann solltest du auf das PHPBB Portal zurückgreifen, da dort eine SHoutbox integriert ist und auf eine Datenbank zugreift. Zudem hast du eine vollständige Administrierbarkeit der Seite über das online Interface. Es bedarf hier einer Einarbeitungszeit, aber keinen weiteren Kenntnissen der Scriptsprachen.
Referenz-URLs