23.03.2006, 09:30
23.03.2006, 12:46
Jea, nur leider ist da so einiges in die Hose gegangen. Aber schon komisch das die Kerle das nicht merken. Auch geil das die dann zusagt am Wochenende mit dem einen da weg zu gehen - zum lernen ^^
23.03.2006, 13:48
Tja...dumm gelaufne oder wie soll man das beschreiben^^
23.03.2006, 14:03
Dumm ist, wer sich erwischen lässt. 
Wo wir wieder bei dem Klischee "Dumm f**** gut" wären. Oha, habe ich das gerade geschrieben? ^^

Wo wir wieder bei dem Klischee "Dumm f**** gut" wären. Oha, habe ich das gerade geschrieben? ^^
23.03.2006, 14:44
Das ist aber wirklich nur ein Klischee^^
23.03.2006, 15:15
An dieser Stelle müsste ja auch erst die Grenze zwischen dumm und klug klar definiert werden. Aber das würde den Rahmen sprengen.
Hier geht es um die Susanne. *gg*
Hier geht es um die Susanne. *gg*
23.03.2006, 18:15
Definitionen von dumm im Web:
* Als Dummheit (auch Torheit, Schwachsinn oder Debilität) wird nach einer veralteten Definition die Abwesenheit respektive das nur geringe Vorhandensein von Intelligenz bei einer Person bezeichnet.
de.wikipedia.org/wiki/Dumm
Soviel dazu. Aber die These sollte mal empirisch untersucht werden. Am besten mal bei Galileo anfragen. Die machen 'Ein Experiment' draus ^^
* Als Dummheit (auch Torheit, Schwachsinn oder Debilität) wird nach einer veralteten Definition die Abwesenheit respektive das nur geringe Vorhandensein von Intelligenz bei einer Person bezeichnet.
de.wikipedia.org/wiki/Dumm
Soviel dazu. Aber die These sollte mal empirisch untersucht werden. Am besten mal bei Galileo anfragen. Die machen 'Ein Experiment' draus ^^
23.03.2006, 18:18
Zitat:* Als Dummheit (auch Torheit, Schwachsinn oder Debilität) wird nach einer veralteten Definition die Abwesenheit respektive das nur geringe Vorhandensein von Intelligenz bei einer Person bezeichnet.Hier kommt man von einer Frage zur anderen. Die erste war, ab wann ist man dumm. Diese Definition versucht es zu erläutern doch steckt in dieser wieder eine undefinierbare Größe. Nämlich das "geringe Vorhandensein". Ab ist etwas gering vorhanden?

Ich glaube wir sollten es lassen diese Sache weiter auseinander zu nehmen, wir kämen nie zum Ziel.
23.03.2006, 18:51
Och ich denke nicht Virus.
Wir können e-phys Vorschlag "mit wenig Intelligenz" ja nochmal aufgreifen. Für dich ist das "wenig" ja zu unklar - verständlicherweise. Man könnte es aber präziser ausdrücken indem man sagt "mit wenig Intelligenz" bedeutet "von wenig Überlegung gekennzeichnet" d.h. "ohne logischen Zusammenhang".
Ich denke damit wäre e-phys Beispiel unanfechtbar, denn "Logik" bedeutet folgerichtiges, schlüssiges Denken. Womit wir bei der Definition von Intelligenz angelangt wären.
Ist das soweit richtig oder ist meine Hypothese von wenig Überlegung gekennzeichnet?
Wir können e-phys Vorschlag "mit wenig Intelligenz" ja nochmal aufgreifen. Für dich ist das "wenig" ja zu unklar - verständlicherweise. Man könnte es aber präziser ausdrücken indem man sagt "mit wenig Intelligenz" bedeutet "von wenig Überlegung gekennzeichnet" d.h. "ohne logischen Zusammenhang".
Ich denke damit wäre e-phys Beispiel unanfechtbar, denn "Logik" bedeutet folgerichtiges, schlüssiges Denken. Womit wir bei der Definition von Intelligenz angelangt wären.
Ist das soweit richtig oder ist meine Hypothese von wenig Überlegung gekennzeichnet?

24.03.2006, 10:53