Webhilfe.info/board

Normale Version: Max. Uploadsize
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
habe ein allgemeines Problem komme aber nicht weiter Wink

habe in meinem Uploadscript in Zeile 50 folgendes angegeben:

Code:
if($size<52428800 AND $size!=0) {

Also kann man theoretisch bis zu 50 Megabytes Uploaden (52428800Bytes ~ 50Megabyte)

Nun kann man aber nur bis zu 5 Megabyte uploaden, danach gibts einen Ladefehler, weiss jemand woran das liegen könnte? Auf dem Server ist eingestellt, das man bis zu 300MB per 1-Clikc-Verfahren uploaden darf!

Grüsse,
takedown
Zitat:Auf dem Server ist eingestellt, das man bis zu 300MB per 1-Clikc-Verfahren uploaden darf!
Wo genau ist das eingestellt? In der php.ini ist ein Einrag, der bestimmt wie groß (maximal) eine Datei sein darf die hochgeladen wird. Findest du wenn ich mich recht erinnere unter upload_max_filesize (Einheit Byte). Das zu umgehen ist ohne Änderung der php.ini nicht möglich.

Geb auch acht auf den Wert bei max_execution_time. Was das ist findest du selber herraus, ändern kannst du sie ggf. mit der php Funktion set_time_limit().
Die upload_max_filesize ist auf 300 eingestellt.
Es kann nur noch an die Zeiten liegen.
Woher weiste das Virus?
Weil ich Takedown gebeten habe eine phpinfo Datei hochzuladen die ich mir angeschaut habe. Dort habe ich dann gesehen das die upload_max_filesize auf 300 eingestellt ist.
Nur so eine Idee eines Mitlesers: Gibt es nicht ein ServerTimeOut?? Vieleicht dauert der Upload so lange, das der Server die Verbindung trennt.

Immerhin sind 50 mb keine kleinigkeit.
Zitat:das die upload_max_filesize auf 300 eingestellt ist.
== Na dann kann das doch mal garnicht gehen...zum besseren Verständnis: Was dort steht entspricht etwa 0,0002MB Upload Größe.

Zitat:Findest du wenn ich mich recht erinnere unter upload_max_filesize (Einheit Byte).
@Takedown: Stand da 300 oder 300M? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Bei einem anderen Server, (all-inkl) steht 20M als upload max.
Aber daran kanns dann auch liegen.
http://www.fileuploads.de/phpinfo.php steht 300M werds mal meinem kollegen, der den server mietet umstellen lassen auf ne höhere zahl, danach meld ich mich :>
So, da mich das Thema auch interessiert, habe ich mich im Inet mal schlau gemacht. Man will es nicht glauben aber das Inet gibt viel her wenn man es auch richtig nutzt.

Folgendes habe ich gefunden.
Zitat:post_max_size (integer)

Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload. Um größere Dateien hochzuladen, muss der Wert größer sein als upload_max_filesize.

Wenn eine maximale Speichergrenze während des Kompilierens aktiviert wurde, dann betrifft auch memory_limit den Datei-Upload. Allgemein sollte memory_limit größer als post_max_size sein.

Wird ein integer Wert verwendet, wird dieser Wert in Bytes gemessen.
Bei dir ist post_max_size auf 8MB festgesetzt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs