Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Prob.
29.06.2004, 15:34
Beitrag: #1
Neues Prob.
und schon wieder ein prob.
dieses mal ist es ein wenig größer. war heute morgen noch ohne probleme am rechner ein wenig im i-net gesurft und als ich dann heute nachmittag nach der schule den rechner wieder starten wollte machte der gar nix, bzw. die monitore( habe nen tft und nen normalen ausprobiet) zeigten gar nix sondern blieben im stand by. bin jetzt mit nem anderen rechner im netz und lokalisiere noch immer nicht den fehler.
graka hab ich schon mit einer anderen ersetz funtzt auch nicht, bzw. hab die graka (gf3 ti 200) in einem anderen rechner probiert und es funzte ohne prob.
kennt dat jemand oder bin ich hier nen kleiner dummer junge der wieder mal vom bösen hardwareguru bestraft wird Mad

[Bild: signatur_fotoblog.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2004, 15:40
Beitrag: #2

Aber der PC fährt hoch ja?

.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2004, 16:21
Beitrag: #3

Netzteil durchgefetzt?

.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2004, 16:22
Beitrag: #4

Freshmaker_01 schrieb:Netzteil durchgefetzt?

das weiß ich noch nicht. finde keine möglichkeit das ma zu testen
----
also ich seh da nix, da die monitore wie besagt auf stand by bleiben. und die festplatte habe ich mirlerweie in nem anderen rechner ausprobiet is auch nicht gedammaged

29.06.2004, 16:52
Beitrag: #5

Findest keine Möglichkeit dies zu testen? Wie wärs wenn du das Netzteil welches du an dem PC hast der funzt mal in den der nich funzt einbaust.

PS: Wenns schlimm kommt is auch das MB futsch.
29.06.2004, 17:10
Beitrag: #6

Virus schrieb:Findest keine Möglichkeit dies zu testen? Wie wärs wenn du das Netzteil welches du an dem PC hast der funzt mal in den der nich funzt einbaust.

PS: Wenns schlimm kommt is auch das MB futsch.

das netzteil umbaun is mir zu aufwenig. dauet bestimmt ne std. mit den ganzen kabeln und in dem einen is das ne fummelarbeit weil der nach vorne so ein bedienteil hat, das müsste man ablöten und das is mir erst ma zu vielle

29.06.2004, 17:16
Beitrag: #7

Man muss doch blos das Netzkabel ans MB schließen aber egal.
Mal anders, wenn du den Powerknopf drückst, dreht sich der CPU Lüfter einmal kurz? Eventuell vorher mal Netzstecker ziehen und neu einstecken. Dann nochmal Powerknopf drücken.
29.06.2004, 17:33
Beitrag: #8

also ich glaube schon das der lüfter läuft, hab aber nicht das teil offen gehabt um zu gucken. hab den vorher schön saubergemacht, weil der dicht war, aber daran liegt es nicht!
mit dem netzstecker, geht auch nicht, hab oft genug das dingen hin und her gebaut und netzstecker rein und festplatte raus ... hat auch nix gebracht. zur zeit formatiere ich mit meine platte teilweise weil da wichtige sachen drauf waren und dann werde ich mir da nen neues OS drüber bügeln und dann hoffe ich mal das ich wenigstens meine daten gerettet habe. Hab da auch nen Konflikt mit ner Linuxpartition gehabt. aber nur am rechner wo das Linux nicht eingerichtet wurde. aber naja ich werde wohl nicht um nen neuen rechner (motherboard netzteil ) rum kommen. werd mich mal auf preisvergleich tour machen

29.06.2004, 18:29
Beitrag: #9

Jo mach des, mal eine kleine Geschichte von mir.
Mein Nachbar fragte mich mal ob ich nicht mal bei einer Bekannten nachschaun könnte ob ich wüsste warum der PC nimma startet. Gefragt, ja gesagt und gemacht. Ich fand den PC so vor das der CPU-Lüfter nicht auf der CPU drauf war sondern im PC rumlag, die Klemme die den Lüfter an die CPU presst war weg. Wurde später unterm MB gefunden, fraglich nur warum die da war weil sie sehr schwer wieder anzumontieren war. Ich erfuhr das die Frau der der PC gehörte den vorher eingeschickt hatte zur Softwareupdatung. Hab den mal angerufen und mit dem eine weile gelabert. Der meinte wohl mich für dumm verkaufen zu müssen denn ich sagte ihm das der Lüfter nicht auf der CPU gewesen ist. Darauf meinte er, ja eine CPU brauch doch keinen Lüfter. Zieht euch diese Aussage rein. Egal, dann ging es weiter mit dem Netzteil, ich fragte ihn ob er schonmal ein Netzteil von innen gesehen habe. Er sagte nur (diesmal im ernsteren Ton), nu hören sie mal ich bin Elektroinstallateur. Das ist das nächste, Elektroinstallateur. Ich sagte zu ihm das es ein großer Unterschied ist ob man ein Elektroinstallateur ist oder PC-Techniker, mir fiel leider zu spät ein das ich hätte sagen sollen das ich Assistent für Computer- und Automatisierungstechnik bin. Schade aber egal. Im Endeffekt stellte sich raus, MB und CPU futsch. Ich denke das es so passiert ist, der Lüfter war nicht auf der CPU drauf, dadurch überhitze diese und brannte durch, es kann sein das dadurch das MB auch inne Luft gegangen ist, kann aber auch gut sein das durch die Klemme die unter dem MB gerutscht ist ein Kurzer entstanden ist und dadurch das MB in Arsch gegangen ist.
War jedenfalls ne luschde Angelegenheit, naja für mich. Für die nette Frau nicht da sie nun nochmal 150€ blechen musste für MB und CPU. Habe ihr dazu geraten in Zukunft den PC nicht mehr weit weg zu schicken und das noch mit der Post wenn es in der Umgebung doch einige PC-Läden gibt.
30.06.2004, 15:08
Beitrag: #10

nette story, nen elektrohampelmeier ist doch aber nicht das rechte für eni ochkompliziertes gerät wie einen kompjuta. und solche sachen könne auch durch die post kommen, wenn ich sehe wie die mit paketen umgehen auch wenn da leicht zerbrechlich drauf steht, ne ne ne das kann ja nur in die hose gehen

Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation