|
Brauche einen für mich einfachen HTML- editor!
|
|
09.04.2006, 11:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
hiho
![]() ich suche schon seit einer Stunde nach einem guten HTML -editor. Dieser sollte aber auch die funktion "what you see is what you get" haben. und das habe die meisten bzw alle html editor nicht, die ich gefunden habe >.< bitte um hilfe! LG, Alpha |
|||
|
09.04.2006, 11:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Brauche einen für mich einfachen HTML- editor!
hi,
einen einfachen WYSIWYG Editor gibt es meines wissens nach nicht! Es gibt zwar Frontpage und andere recht einfache Editoren, aber die taugen nichts. Am einfachsten und schnellsten ist es, wenn du einfach ein paar HTML-Befehle lernst. Es sind am Anfang nicht wirklich viele die wichtig sind. - Das Grundgerüst - Tabelle - Listen - und zum Formatieren ein bisschen CSS Mehr ist am Anfang für eine kleine Seite nicht erforderlich. Das kannst du dann alles in Phase 5, Dreamwaver oder einem einfachen Texteditor zusammenschreiben. Bringt vor allem auch einen höäheren Lerneffekt. |
|||
|
09.04.2006, 11:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
danke,
aber gerade sowas will ich ja nicht. dann muss ich mir eben frontpage irgentwie besorgen... lg Rene |
|||
|
09.04.2006, 11:25
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Sorry e-phy aber dem ist nicht so ...
@Alphamännchen Schau dir mal den NVU an. Das ist ein "WYSIWYG" - Editor aus der Mozilla-Gemeinde. Er ist/war auch Bestandteil der Mozilla-Suite udn wird jetzt als Eigenständiger HTML-Editor weiterentwickelt. Bekommen tust du ihn hier: http://www.nvu-composer.de/ Viel Spaß beim ausprobieren .. |
|||
|
09.04.2006, 11:29
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Danke ^^
dann muss ich mich doch net strafbar machen ![]() ich schaus mir gleich mal an ^^ lg alpha |
|||
|
09.04.2006, 11:34
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
*räusper* naja und eigentlich is das ding ja geil, aber nur ein problem gibt es gerade für mich >.<
ich kann keine frames machen oO das löscht der bzw lässt es gar nciht mal rein in seinen html code >.< lg Alpha |
|||
|
09.04.2006, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2006 11:37 von dieschi.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Mal ehrlich, ein Einsatz von Frontpage kann nicht wirklich dein Ernst sein ...
Dieser Editor erstellt den unsaubersten html-Code wo gibt. Das beste für dein "selbstgeschriebenes" Webprojekt ohne html-Kentnisse zu haben ist NVU ... ![]() --- Bewzüglich Framesets: Schau dich im deutschsprachigen SupportForum um: Die Frage wurde da schon oft gestellt und auch behandelt ... http://www.nvu-composer.de/forum/viewforum.php?f=8 |
|||
|
09.04.2006, 11:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Schön und gut, aber eine richtige lösung haben die da nicht, nur das man das via iframe machen soll, aber das is mir echt zu "blöd".
schade, mensch jetzt muss ich mir doch frontpage holen >.< lg alpha |
|||
|
09.04.2006, 11:59
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ich vermute stark das Frames einfach nicht unterstütz werden, da die Mozilla-Gemeinde immer stark an den Standards anknüpft. Und da Frames dazu nicht mehr zählen werden diese vermutlich gelöscht.
|
|||
|
09.04.2006, 12:10
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
@Aphamännchen
Du kannst doch einen einfachen Frameset nehmen und deine Seiten einzlen erstellen, diese dann händisch ins Frameset eingliedern ... Was auch ginge: Diverse PC-Magazine bieten derzeit Netobjekts Fusion 7.5 für lau auf ihren CD-s/DVDs an. Besorge dir doch ein solches Magazin (einfach mal am Kiosk in den PC-Magazinen blättern udn guckn welches das Programm auffer CD hat). Das Tool arbeitet nur mit Framessets ... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste