Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
14.05.2006, 10:12
Beitrag: #1
Startprobleme
So meine lieben Forenmitmenschen, ich hätte da mal ein kleines Problemchen.

Wenn mein PC hochgefahren ist, dann sehe ich immer schön mein Desktop mit allen Icons und alles was halt dazu gehört. Unten rechts lasse ich immer die LAN-Verbindung (die 2 Monitore) anzeigen. Wenn der PC hochgefahren ist, gibt es dieses Symbol für die LAN-Verbindung nicht, erst nach 1 Minute und 30 Sekunden erscheint dieses Symbol und erst dann kann ich den PC voll verwenden.

Ich hatte dieses Problem schonmal gehabt, irgendwann war es aber weg und ich weiß nicht woran es gelegen hat. Kennt ihr ähnliche Probleme? Wisst ihr was man dagegen machen kann? Kennt ihr vielleicht Programme mit denen man aufzeichnen lassen kann was der PC alles startet und wie lange er dafür braucht?

Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professionel SP2 drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2006, 10:34
Beitrag: #2
RE: Startprobleme
kennst du RegCleaner??
damit kannst du schauen, was beim systemstart im hintergrund gestartet wird
suche einfach bei google danach und probiers mal aus, vllt findest du was, was da nicht hingehört ^^
14.05.2006, 10:52
Beitrag: #3
Hallo !

Es kann auch sein, dass wenn du die IP automatisch beziehen lässt, dass der PC dabei einen großen LAG drauf hat.

Mein Tipp: Stelle mal eine fixe IP-Adresse ein ud versuche es dann erneut.

Andere Möglichkeit: http://www.tuneup.de
Lass das Programm einfach mal drüberlaufen.

Gruß

Sam

"Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester."

John McClane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2006, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2006 11:01 von Virus.)
Beitrag: #4
k, werde alle 3 Dinge mal ausprobieren.

Dauert aber ein wenig, flashe grad den Post Speech Reporter.
14.05.2006, 11:08
Beitrag: #5
Ach ja, eines noch: TuneUP 2006 ist 30 Tae lang kostenlos. Wenn du das verwendest, dann nimm den 2 Menüpunkt.

Bitte sage mir dann, wieviele Fehler das Programm bei dir gefunden hat.(nur für meine persöhnliche StatistikWink)

Gruß

Sam

"Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester."

John McClane
14.05.2006, 12:08
Beitrag: #6
Sorry hab das zu spät gelesen, kann dir daher nicht sagen wieviele Fehler gefunden wurden.

Ich habe als erstes mir selber eine feste IP gegeben. Daran lag es nicht.
Dann habe ich TuneUp gestartet und intensiv alles durchforstet. Nun startet der PC schneller, ich kann sofort das Internet verwenden jedoch wird immernoch die LAN-Verbindung nicht angezeigt, erst nach ca. 1,5 Minuten.
Danach RegCleaner angeschmissen was aber auch keine Lösung des Problems als Folge hatte.
14.05.2006, 13:03
Beitrag: #7
Hmmm, das ist komisch. Versuch einmal bei den LAN-Einstellungen den Hacken "Bei Verbindung im Infobereich anzeigen" herauszunehmen.

Starte den PC dann neu. Setze den Hacken dann wieder und starte den Rechner noch mal neu.

Wenn du das machst müsste Windows den Eintrag aktuallisieren und es müsste wieder gehen.

Klingt vieleicht doof, kann aber helfen. (Half bei einem Freund)

Gruß

Sam

John McClane
14.05.2006, 13:49
Beitrag: #8
Ich glaube so langsam, dass es nicht an der LAN Verbindung ansich liegt. Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz kurz nach dem Start aufrufe, findet der PC weder Laufwerke noch Partitionen. Erst nachdem u.a. die LAN Verbindung angezeigt wird, kann der PC alle Laufwerke und die Partitionen anzeigen.
14.05.2006, 13:52
Beitrag: #9
Virus schrieb:Ich glaube so langsam, dass es nicht an der LAN Verbindung ansich liegt. Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz kurz nach dem Start aufrufe, findet der PC weder Laufwerke noch Partitionen. Erst nachdem u.a. die LAN Verbindung angezeigt wird, kann der PC alle Laufwerke und die Partitionen anzeigen.

Weißt du was ich glaube? Sicher dir alle Daten und setz den ganzen Kübel neu auf.

Denn wenn ein PC solche Macken macht, geht es ihm wirklich schlecht.

Gruß

Sam

John McClane
14.05.2006, 14:20
Beitrag: #10
Ja eben das ist das Problem, Windows und alles ist nun ca. 3 Wochen alt. Das Problem besteht schon seitdem Windows neu aufgesetzt war. Ergo nützt eine Neuinstallation nichts.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation