|
Query 's zählen
|
|
20.05.2006, 10:26
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Query 's zählen
Hallo !
Ich habe ein Frage, wie kann ich die Parse-Zeit und die nötigen Query's pro Seite aufgeben und zählen, dass ich am ende eine Gesamtausgabe machen kann:
Gruß Sam ![]() Simply the best ... ! |
|||
|
20.05.2006, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 11:25 von Virus.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Query 's zählen
Habe diesen Code vor langer Zeit mal gefunden. Kann man sicher auch noch vereinfachen oder verbessern. Habe aber keine Lust das jetzt zu machen, hatte nicht viel Schlaf.
PHP-Code: <?php
|
|||
|
20.05.2006, 11:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Aha, verstehe. Danke, glaube damit kann ich schon was anfangen.
Nur eine Frage,warum schreibst du PHP-Code: <?php? Reicht nicht auch 1 mal? Gruß Sam ![]() Simply the best ... ! |
|||
|
20.05.2006, 11:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ach quatsch mich doch nicht voll.
|
|||
|
20.05.2006, 12:18
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Virus schrieb:Ach quatsch mich doch nicht voll. <auf_wichtig_mach>Also stimmt es, es reicht 1 mal. Ich möchte das nur für alle anderen Leser dieses Themas festhalten, die das nicht wissen</auf_wichtig_mach>:D Andere Frage: Diesen Code muss ich auf jeder Seite, auf der ich es messen will, einbinden. Meine Startseite ist index.php (Diese wird aus vielen Elementen immer generiert) Wenn ich jetzt index.php in startseite.php umbenenne und eine neue index.php mit folgendem Inhalt erstelle,dann müsste ich das nur einmal einfügen. PHP-Code: <?phpSo könnte ich das doch machen, oder? Gruß Sam ![]() Simply the best ... ! |
|||
|
20.05.2006, 12:26
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Jo, dann misst das Script die Zeit, wie lange es gedauert hat die startseite.php zu parsen bzw. den Code.
|
|||
|
20.05.2006, 12:37
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Wenn es das tut, was du gesagthast, bin ich vollstens zufrieden. Da die startseite.php ja immer dynamisch generiert wird, wird die Zeit für alle Seiten gemessen.
Mit generiert meine ich das hier: PHP-Code: <?phpWenn ich speichern möchte, wie lange das insgesamt gedauert hat, mache ich einfach eine MySQL-Tabelle und lese aus dieser Tabelle die letzte zeit ausm addiere sie mit dem neuen Wert und speichere Sie per UPDATE-Befehl wieder in die Tabelle. Würde das gehen? Oder sollte ich lieber alle Zeitwerte in die Tabelle schreiben und dann bei der Gesamtausgabe einfach alle Zeilen der Spalte addieren? Oder kann MySQL das Automatisch? Das zusammenzählen. Wenn ja, dann könnte ich es ja auch wie folgend machen: 1 Tabelle:
2: Tabelle: (Ist meine Analysetabelle)
Kann ich jetzt MySQL sagen, dass es aus der Tabelle 1 alle werte zusammenzählt und dann in Tabelle 2 immer den gesmmten Wert abspeichert? Geht das?? Zu welcher Methode würdest du mir raten?? Gruß Sam PS: Falls ihr euch fragt, warum ich auf einmal so Wissbegierig bin, das liegt daran, dass ic hein absoluter PHP-Fan(Freak) geworden bin. PHP ist einfach genial. Ich mache kaum noch was anderes. ![]() Simply the best ... ! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einträge zählen | RancoR | 0 | 306 |
06.05.2007 21:42 Letzter Beitrag: RancoR |
|
| Wie geht der Query ? | Sam Fisher | 2 | 160 |
28.08.2006 17:17 Letzter Beitrag: Sam Fisher |
|
| Query funktioniert nicht | Sam Fisher | 4 | 273 |
04.08.2006 19:01 Letzter Beitrag: White |
|
| euren rat um mysql zu zählen | rene | 1 | 220 |
17.11.2004 16:36 Letzter Beitrag: Virus |
|

![[Bild: 25144.jpg]](http://www.leo-unglaub.net/images/stories/static/25144.jpg)