|
Noch X Zeichen von 200 erlaubt Script
|
|
31.10.2006, 20:39
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Noch X Zeichen von 200 erlaubt Script
Hallo !
Ich habe in einer HTML-Seite eine <textarea> und würde gerne eine Anzeige erstellen, in der der User sieht wie viel Zeiche ner noch eintippen darf. soweit ich weiß muss man das mit JavaScript machen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Ich würde gerne wissen, ob es dafür schon fertige Scripte gibt? Ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine. Danke an alle schon mal im vorraus. Grüße Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
31.10.2006, 20:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Noch X Zeichen von 200 erlaubt Script
PHP-Code: <script type="text/javascript">PHP-Code: <textarea type="text" name="beitrag" cols="45" rows="6" class="input" onkeyup="checkLen()"></textarea> So sollte es gehen. . |
|||
|
31.10.2006, 21:05
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Danke für den Code. Aber leider geht er nicht. Außerdem fehlt dort ja die ausgabe wo immer wenn ich einen Buchstaben schreibe sich der Wert der Anzeige ändert. Etwas so: Sie dürfen noch X Buchstaben eintippen. Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
31.10.2006, 21:11
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ups, so jetzt gehts aber
![]() PHP-Code: <script type="text/javascript">. |
|||
|
31.10.2006, 21:17
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Fresh, du bist ein G E N I E ! THX, genau das habe ich gesucht. Danke Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
31.10.2006, 21:21
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Jeder hier ist ein Genie, anscheinend - nur du nicht, ...kann das sein? *g*
Sry, wenns jetzt wieder so vom Thema abweicht, aber "ein bisschen Spass muss sein"
|
|||
|
31.10.2006, 21:28
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Blacksoul schrieb:Jeder hier ist ein Genie, anscheinend - nur du nicht, ...kann das sein? *g* Wo du recht hast hast du recht. Ich weiß das ich nicht gerade ne GripsGranate bin, aber ichc weiß wo ich fragen kann, nämlich hier im Webhilfe.info/board.Und dafür liebe ich euch... Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
31.10.2006, 21:33
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Sam Fisher schrieb:Ach Quatsch, du steigerst dich, wenn ich mich erinnere was du so am anfang gefragt hastBlacksoul schrieb:Jeder hier ist ein Genie, anscheinend - nur du nicht, ...kann das sein? *g*
. |
|||
|
31.10.2006, 21:49
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Was denn zum Beispiel? *neugierigundso*
Meine Portalsite: http://www.felixderuiter.de/ Mein Online-Portfolio: http://www.grenzphilosophie.de/ Meine Stufensite: http://www.bonniabi2009.info/ |
|||
|
31.10.2006, 21:56
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
S.o.T. schrieb:Was denn zum Beispiel? *neugierigundso*Das erfährst du noch früh genug mein Kind
. |
|||
|
|

Ich weiß das ich nicht gerade ne GripsGranate bin, aber ichc weiß wo ich fragen kann, nämlich hier im Webhilfe.info/board.