|
gzip Code
|
|
06.11.2006, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 09:55 von Na-Ich.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
gzip Code
Hallo Members,
nun hab ich mich hier auch mal registriert und hoffe von Euch ein klein wenig hilfe zu bekommen. Ich habe nachfolgend 2 Codes die angeblich die selbe funktion haben (das gzip). Beide Codes sollen die datenpakete gzip´t an den Browser senden. 1. Frage; wo is der unterschied zwischen beiden Codes 2. Frage; Muss der Code wirklich an erste stelle im Quellcode? oder kann eine andere funktion auch drüberstehn? Hier der Code: PHP-Code: <?phpPHP-Code: <?phpVielen Dank. Gruß Na-Ich |
|||
|
06.11.2006, 09:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: gzip Code
Soweit ich sehe prüft die erste ob das gzip überhaupt vorhanden ist und lädt wenn nicht eine default Funktion, sprich das ob_start(); ohne Inhalt.
Die zweite (jedenfalls soweit man sieht) lädt nur wenn das gzip gefunden wurde ![]() Und nein die Funktion kann auch, soweit ich weiß, was drüber stehen haben .Die Funktion muss halt nur _vor_ ihren Aufruf im Script definiert sein. http://blog.rswhite.de/ MaStA schrieb:[...]keiner is perfekt ... außer white! Stephan Schmidt schrieb:Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen. |
|||
|
06.11.2006, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 09:54 von Na-Ich.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Na das ist doch mal eine schnelle und korrekte antwort.
Vielen lieben Dank white. So kann ich diese Funktion in meine Page Einbauen. grüße Na-Ich |
|||
|
21.11.2006, 18:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ich hab keine Ahnung wie aktuell das Problem noch ist, aber hab grad langeweile und wollte mal wieder hier was schreiben
![]() also zu deinen Codes, im prinzip machen sie beide das gleiche, der obere codeschnipsel lagert allerdings die info erstmal in einer Variablen aus und falls gzip NICHT vom Client unterstützt werden solle, ruft es die Puffer funktion ob_start(); ohne Übergabeparameter auf. Ich würde sie noch wie folgt abändern, da ein veralteter Aufruf der benötigten Information benutzt wird: PHP-Code: <?phpAußerdem wollt ich auch nochmal kurz darauf eingehen, warum dieser Code vor jeglicher Ausgabe im Quellcode stehen muss: Auch das ist relativ simpel zu erklären, sobald im PHP-Code ohne diese funktion eine Ausgabe getätigt wird, sprich Daten an den Benutzer gesendet werden, kann man diverse Sachen nicht mehr Benutzen, z.B. PHP-Code: header("Location: http://www.google.de"); Dafür ist die Funktion PHP-Code: ob_start(); Und falls der Browser gzip unterstützt kann man das komplette Webseitepacket auch noch mit gzip komprimieren. D.h. Wenn vor dem Funktionsaufruf bereits eine Ausgabe stattfand, ist das ganze natürlich sinnlos, erstends kann man keine Header mehr während einem Script aufrufen und zweitends wird auch wieder nur ein Teil der Webseite gepuffert und gepackt. MFG Axel http://www.axel-wahlen.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Code im Bild | Virus | 2 | 401 |
05.03.2006 20:15 Letzter Beitrag: Virus |
|
| PHP Code in meinem Tutorial Script | rene | 4 | 367 |
23.09.2004 13:52 Letzter Beitrag: rene |
|