|
File von einem FTP auslesen
|
|
07.11.2006, 18:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine File auf einem FTP-Server überprüfen ob es die aktuelle Version hat, den Inhalt dann auslesen und dann tabellarisch auf einer Hp darstellen. Gibt es diesbezüglich schon fertige Scripte? Schöne Grüße teufelchen |
|||
|
07.11.2006, 19:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: File von einem FTP auslesen
Hi und willkommen hier im Board.
Um was für einen Dateitypen handelt es sich hier? Man kann hier entweder in der Datei überprüfen wann diese erstellt wurde, oder anhand des Dateinames einen Versionshinweis einfügen. Gibt es eine Script-Sprache die du hier preferierst? Mittels PHP ließe sich einfach das Aktualisierungsdatum feststellen und dann auch tabellarisch darstellen.
|
|||
|
07.11.2006, 19:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort! Also laut FTP gibt es keinen Dateityp. Das File hat nur einen Namen, also ohne *.txt zb. Ist aber ein reines Textfile, wenn man es öffnet und rein schaut. Glaub ich. Nein, ich würde mich da nicht auf eine Scriptsprache festlegen. |
|||
|
07.11.2006, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 19:21 von Sam Fisher.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Die Version (Letzte Bearbeitung) kannst du mit folgendem Code überprüfen. PHP-Code: <?phpWegen dem Inhalt ausgeben, was soll da denn drin stehen? Wenn ic hdich richtig verstehe willst du eine Tabelle mit Werten füllen. Wenn es so ist wie ich denke, dann würde ich die werte aber aus einer MySQL-Datenbank auslesen. Da kannst du sie dann auch leichter bearbeiten. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
07.11.2006, 19:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
teufelchenX schrieb:Hi, Oh, gleichzeitig gepostet. Nun, es gibt keine Datei ohne Dateiendung. FTP blendet diese wahrscheinlich nur aus. Schau mal unter Windows nach, wie die Endung lautet. Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
07.11.2006, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 20:01 von e-phy.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Da steht wirklich nur der Name des Files, auch unter Windows.
Das ganze problem das ich habe, ist das ich weder php noch MySQL kann. Deswegen auch die Frage nach einem existierenden Script. Also folgendes steht drin: Zitat:jjjj#mo#tg#hh#mm#Stnr#Sthoe#Stnam#Land#Bed#ww#T#Max#Min#Td#RF#dd#ff#ffx#Pp#app#R RR#tr#SSS#SN# Das wird (sollte werden) eine Wetterseite für eine kleine Privatgalerie , aus diesem Grund kann ich auch nicht viel Geld für ein Script ausgeben. |
|||
|
07.11.2006, 19:39
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ach ja, ein Beispiel wie es letzt endlich ausschauen sollte, kann man sich
ja schon anschauen. http://www.fontcenter.at/flying_power/wetter.php |
|||
|
07.11.2006, 19:45
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ah, okay. So was habe ich noch nie gesehen. Da musste warten bis die Profis kommen.
Aber wenn du Wetter auf deiner Seite haben willst, da gibt es sehr viele Anbieter die das zur verfügung stellen. Das musste dann nur noch einbinden. Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
07.11.2006, 19:49
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, ja. Aber bei die, die ich bis jetzt gefunden habe, wird das nicht
angeboten was ich gerne haben möchte. Und wenn doch, dann entweder mit viel Werbung oder man kann es nicht an die Hp anpassen. Also nicht so einfach das ganze. Und so würd ich halt die original Daten von AustroControl beziehen. |
|||
|
07.11.2006, 20:05
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
So, hab mir mal erlaubt den Textinhalt als Zitat zu editieren.
Das schaut für mich nach einer einfachen textbasierten Datenbank aus. Jede Zeile bedeutet hier ein neuer Datensatz. Als Trennzeichen wird hier die Raute verwendet. Sitze hier mal wieder nur am Notebook und habe keine Entwicklungsumgebung drauf. Wenn hier einer der PHP-Junkies mal vorbeischaut, dann sollte sich dieser der Konvertierung mal annehmen. Ist ziemlich simple. Den Inhalt Zeilenweise einlesen - mit explode() alles in ein Array - Array entsprechend ausgeben. Und zu guter letzt hoffen, dass der Server auch PHP unterstützt ![]() Am besten wäre es auch, wenn du uns noch eine der Datein als Rohmaterial zur Verfügung stellst, damit direkt damit gearbeitet werden kann.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Array-teile -> vorhanden in einem String? | Blacksoul | 8 | 290 |
25.12.2006 20:19 Letzter Beitrag: Blacksoul |
|
| IP-Adresse vom besucher auslesen | Sam Fisher | 6 | 230 |
12.11.2006 13:50 Letzter Beitrag: Sam Fisher |
|
| Rss Feed auslesen. | Freshmaker_01 | 14 | 820 |
09.03.2006 22:52 Letzter Beitrag: White |
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)