|
dreamweaver
|
|
18.02.2007, 15:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
dreamweaver
Hallo Leute,
ich bearbeite meine Web-Site über vorgenannte Software. Derjenige, der mir das Grunddesign gemacht hat, hat zwei Unterseiten index und index 1 (menue) konzipiert, die er mit- einander verlinkt hat. Ich habe versucht meine Eingangs-Site zu verändern und habe mir irgendwie die Site zerschossen. Frage: wie kann ich die Index-Seiten verändern, ohne Chaos auf meiner Page zu veranstalten. Hat das was dazu zu tun, das Menue und Eingang miteinander verlinkt ist. Vielleicht habt ihr Erklärungen. moo |
|||
|
18.02.2007, 15:30
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: dreamweaver
Ich würde mal sagen, da hat dir jemand eine Seite erstellt, der davon keine Ahnung hat. Oder du hast die Seite einfach falsch behandelt. Dreamwaever ist zwar ein Editor der ein gewisses Spektrum an Wysiwyg-Elementen behandeln kann, aber nicht vollständig alle Elemente richtig verarbeiten kann.
Daher würde ich vorschlage, du lädst deine Seite mal hoch und man kann sich das Resultat mal ansehen und dir darüber dann Tipps geben. Bei der Webseitengestaltung sollte man, wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will, nicht auf die Wysiwyg-Funktionen zurückgreifen, sondern lieber mit dem reinen Quellcode arbeiten.
|
|||
|
18.02.2007, 16:55
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Was genau meinst du mit verlinkt? Ich tippe mal drauf, dass du das mit einem Frameset gemacht hast. Oder machst du das mit include(); Falls du das mit Include gemacht hast, könnte es sein, dass du dir beim Bearbeiten in der Wysiwyg-Ansicht ein paar wichtige Programmteile gelöscht oder überschrieben hast. Es ist wahrscheinlich am besten, wenn du die ganze Seite mal in ein ZIP-Archive packst und hier im Forum mal hochlädst. Gruß Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
19.02.2007, 15:45
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hi,
vielleicht geht`s ja auch so. Ja, mit dem Frameset. Derjenige, der das Grundlayout gemacht hat, hat die Site schon mal in Ordnung gebracht. Den kann ich jetzt aber nicht mehr erreichen. Würde gerne meine Eingangssite bearbeiten, wag mich aber nicht daran, weil ich das Chaos nicht reparieren kann. Frage: Kann ich die mainFrames des index bearbeiten, ohne irgendwas durcheinander zu bringen. mo ........... alles gesund, beinhart aber ungerecht. |
|||
|
19.02.2007, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 16:13 von e-phy.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Aufgrund eines schweren Ausnahmefehlers musste glaskugel.exe leider geschlossen werden. Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Administrator.
Auf gut Deutsch: Vielleicht geht es so genau nicht. Geb uns einen Link oder lad die Datei auf einen Webspace oder lade sie als Attachement hier im Forum hoch. Hellsehen kann von uns keiner und die Angaben von dir sind nicht aussreichend um eine Ordnung in deine Datei zu bringen.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Dreamweaver - gemeinsamme Randbereiche | Sam Fisher | 11 | 518 |
19.03.2005 18:44 Letzter Beitrag: ~Christian |
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)