|
Feuerwehrlogo
|
|
16.03.2007, 17:32
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Feuerwehrlogo
Hallo !
Ich versuche mich gerade etwas als Grafik Designer und würde euch bitten eure Meinung zu meinem Werk zu posten. Ich bin jedem Vorschlag offen, da der Banner so nur als Vorschlag gedacht ist. Würde mich über hoffentlich positive Rückmeldungen freuen. Gruß Sam |
|||
|
16.03.2007, 17:44
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Feuerwehrlogo
Gefällt mir nicht
Die Explosion hat was von Cobra11 - Benzinexplosion Die Schrift ist fast bis gar nicht lesbar in den kleinen Kästen Die Symbolik ist mit dem Text nicht konform. - Was hat Retten mit Schläuchen zu tun? - Was hat Löschen mit einem Blaulicht zu tun? - Was hat bergen mit einem auslaufenden Schlauch zu tun? - Was hat Schützen mit einer Kelle zu tun? Schützt ihr den Verkehr? Der Hintergrund ist zu unruhig. Und nun die Tipps: Nimm ein realistisches Feuer. Vielleicht wo eine Gartenhütte oder ähnliches brennt. Man muss die Tätigkeiten ja nicht derart dramatisieren! Schrift entweder mit einem Schlagschatten oder einer Kontur versehen, so hebt diese sich ab. Ich würde die entsprechenden Symbole zu den 4 Punkten nehmen. Auf jeden Fall sollte bei Löschen jmd. dann mit einem Schlauch stehen und löschen. Und als Hintergrund solltest du dir auch was anderes überlegen. Eine Ecke mit kleinem Übergang wäre okay, aber so viel mit diesem 1px Kästchen gedöns ist zu unruhig! |
|||
|
16.03.2007, 17:49
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Wie e-phy schon sagte, der Hintergrund erzeugt bei mir Augenkrebs
![]() Und wieso nimmst du nicht für die vier Begriffe die Symbole aus dem Feuerwehrlogo? |
|||
|
16.03.2007, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 17:54 von Sam Fisher.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Vielen Dank für eure Antwort. Ich werde die Punkte ausbessern, nur bei einem musste ich lachen, denn das ist eine Gartenhütte die brennt. http://www.aboutpixel.de Naja, ich werde versuchen die Punkte von dir zu ändern.... Vielen Dank Gruß Sam |
|||
|
16.03.2007, 18:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Wieso machst da eigendlich nicht nen Bild von eurem Feuerwehrhaus oder Feuerwehrauto hin? Würd doch viel besser passen als irgendsonne Flamme ^^
|
|||
|
16.03.2007, 18:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 18:15 von Sam Fisher.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Nun, unser Rüsthaus ist nicht gerade eine Augenweide und unser Tank2000 ist auch nicht wirklich schön anzusehen. Außerdem dachte ich mir, dass Feuer da ab besten passt.
Ich habe jetzt man einen neuen Hintergrund hochgeladen. Was haltet ihr jetzt von dem hintergrund? Gruß Sam €dit: Diese Header von einer anderen Feuerwehr ist mein vorbild: http://www.ff-breitenbuch.at/portal/imag...lice01.jpg |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste