Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktuellen Browserinhalt abspeichern
10.04.2007, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 13:41 von stony2k.)
Beitrag: #1
aktuellen Browserinhalt abspeichern
http://acteam.de/cgi-bin/elwoms.pl?s=Y&mID=1623

Das sind über 30 Formulare, die ich alle übernehmen und mit Funktionalität versehen muss.

Sprich ich muss jeweils den Quelltext eines jeden Formulars auf meine Seite übernehmen, dann die Eingabefelder mit variablen versehen, alles in einer weiteren Variable speichern und dann per Mail versenden.

Klappt auch wunderbar.

Mein Problem ist nun, bei 30 Formularen sitze ich da ewig dran...

Wie ist es möglich den aktuellen Inhalt des Browserfenster.. also das Formular und die getätigten Eingaben des Benutzers per php-Funktion in einer Variable zu speichern und diese Variable dann "bequem" per PHP zu versenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2007, 15:06
Beitrag: #2
RE: aktuellen Browserinhalt abspeichern
Was willst du jetzt genau?
Die Formulare auf der angegebenen Seite rippen und auf der eigenen Seite darstellen?
Oder willst du die Formulare auf einer neuen Seite für die Benutzer darstellen?

Mach doch einfach ein komplexes Formular mit Javascript. (Für alle die jetzt sagen JS ist auch und bla bla bla, schaut euch die Quellseite an und sagt mir bitte, was daran gut lesbar sein soll. Wink) Am Anfang wird der Zweck ausgewählt und so wird dann Schrittweise durch das Formular geführt. Wenn du meine Eingangsfrage genauer beantworten kannst, dann kann ich dir evtl. auch behilflich bei der Suche nach einem solchen Script sein. Es gibt hier viele schöne Frameworks die so etwas ermöglichen.

[Bild: signatur_fotoblog.jpg]
10.04.2007, 15:19
Beitrag: #3
RE: aktuellen Browserinhalt abspeichern
e-phy schrieb:Was willst du jetzt genau?
Die Formulare auf der angegebenen Seite rippen und auf der eigenen Seite darstellen?
Richtig.

Erstmal muss ich den Quelltext der Formulare auf meine Seite übernehmen. Ziel soll es später sein, dass das komplette Formular inklusive Benutzereingaben per html-Mail verstand wird.

Also ich übernehme/rippe die Formulare auf meine eigene Seite. Da dies aber nur der HTML-Teil ist, kann ich da logischerweise noch nichts per Mail versenden (wie man html-Mail mit php versendet weiss ich).

Also:
Der Benutzer füllt das gerippte Formular auf meiner Seite aus und drückt am Ende den "Absenden" Button. Php soll nun genau das Formular, was der Benutzer sieht, inklusive seine Eingaben in eine Variable speichern, damit ich alles per Mail versenden kann. Falls das mit php nicht geht, bin ich auch gerne für andere Wege offen.

Ich hoffe du kannst mein Problem nun verstehen Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation