Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux: SimplyMEPIS Design-Wettbewerb
25.08.2004, 08:01
Beitrag: #1
Linux: SimplyMEPIS Design-Wettbewerb
Für die Gestalltung des Aussehens der Distribution "SimplyMEPIS 4.0 Platin Standard" sowie "SimplyMEPIS 4.0 Platin Deluxe" laden wir Grafiker und ambitionierte Hobbygrafiker herzlich ein.

Die Aufgabenstellung:
- Erstellung des CD-Layout (normale 12cm CD)
- Erstellung des Layout der Kartonverpackung (Höhe: 24,00cm, Breite: 18,00cm, Tiefe: 4,00cm)
- Erstellung des DVD-Einlegerlayout (Äußere Verpackung der DVD-Box/Hülle) (Breite: 27,5cm = Vorderseite 13,00cm, Stirnseite 1,50cm, Rückseite 13,00cm; Höhe: 18,30cm)
- Design des DVD-Booklets
- Erstellung eines Theme inkl. KDM-LOGON, Wallpaper, Splash usw.
- Designerstellung für das Buchcover (Größe DIN-A5)

Der Gewinner des Wettbewerbes wird namentlich (Künstlername mit Copyright vermerk) auf dem Wallpaper, Logon und im Handbuch als Grafiker erwähnt.
Zudem erhält er die Deluxe-Version der Distribution Kostenlos.

Die Dateien sollten als Photoshop- oder Gimp-Datei abgegeben werden.

Der Gewinner wird durch Abstimmungen in den Foren http://www.Xandros-Forum.de , http://www.smartthink.de/simplymepis/ sowie im http://www.Linux-Web.de und im Endeffekt von einer Hersteller-Jury gewählt.

Abgabeschluss ist der 12. September diesen Jahres.

Die Teilnehmer sollten sich in diesem Thema melden.
Fragen bitte per eMail an folgende Adresse: herbert.feiler@linux-onlineshop.de

Design-Informationen können von folgenden Seiten bezogen werden:
http://www.smartthink.de
http://www.smartthink.de/images/s2dsplash.jpg

Und nun viel Spaß und Erfolg beim Designen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2004, 12:05
Beitrag: #2

mhh... interesse hätt ich schon. zeit sicherlich auch ein wenig. aber is das nicht vielleicht eine Aufgabe für professinelle Designer? ich meine so was hab ich noch nie gemacht. und wüsstse auch gar nicht wo man bei so etwas anfängt. gibt es ein maskotchen, logo oder ähnliches, welches beachtet werden muss etc.
währe aber bestimmt eine netter erfahrung. nur hätt ich noch ein paar fragen dazu:
wie viele "Designer" machen bei dem Wettbewerb so ca. mit?
wie hoch ist die Auflage bzw. wie sind die Verkaufspreise.

ich finde, wenn man so etwas macht, dann sollte man schon sicher sein können das seine ideen auch irgendwo einfließen, denn das sind ja reichlich Arbeitsstunden die dort dann drin stecken und die irgendwo auch gewürdigt werden sollten(finde ich )

währe es auch möglich als designerteam dran teilzunehemn( gäbe es dann für jeden eine version)

[Bild: signatur_fotoblog.jpg]
25.08.2004, 13:39
Beitrag: #3

e-phy schrieb:mhh... interesse hätt ich schon. zeit sicherlich auch ein wenig. aber is das nicht vielleicht eine Aufgabe für professinelle Designer? ich meine so was hab ich noch nie gemacht. und wüsstse auch gar nicht wo man bei so etwas anfängt. gibt es ein maskotchen, logo oder ähnliches, welches beachtet werden muss etc.
währe aber bestimmt eine netter erfahrung. nur hätt ich noch ein paar fragen dazu:
wie viele "Designer" machen bei dem Wettbewerb so ca. mit?
wie hoch ist die Auflage bzw. wie sind die Verkaufspreise.

ich finde, wenn man so etwas macht, dann sollte man schon sicher sein können das seine ideen auch irgendwo einfließen, denn das sind ja reichlich Arbeitsstunden die dort dann drin stecken und die irgendwo auch gewürdigt werden sollten(finde ich )

währe es auch möglich als designerteam dran teilzunehemn( gäbe es dann für jeden eine version)

also da bei der distribution auch crossoveroffice dabei sein wird, und support usw. wird sie etwas höherpreisig. so in die richtung mandrake powerpack bzw. suse professional. und sie wird mindestens in einer tausender-auflage erscheinen. wenn alles gut läuft natürlich auch mehr und auch nachfolger.

das logo sind diese pyramiden mit dem mond von hier:
http://www.smartthink.de/images/s2dsplash.jpg

das drum herung kann natürlich verändert werden.

wenn du von einem team sprichst, wieviele leute meinst du dann?
25.08.2004, 14:01
Beitrag: #4

zwei drei leute, je nachdem wieviele vielleicht interesse hätten.

25.08.2004, 14:02
Beitrag: #5

e-phy schrieb:zwei drei leute, je nachdem wieviele vielleicht interesse hätten.

dann könnten wir es so machen, dass ihr eine Deluxe und 2 standard versionen erhaltet, ist das ok?
25.08.2004, 14:08
Beitrag: #6

ich weiß ja nicht mal wo die unterschiede dann liegen werden. aber egal. ich werde mal sehen ob ich jemand noch animieren kann ein team zu bilden. muss man sich noch anmelden wenn man mitmachen will?
und noch ne frage: in wievielen boards hast du diese anfrage geposte, wie groß wird in etwa der mitwettbewerb sein?

und noch ein paar fragen:
Zitat:- Erstellung des Layout der Kartonverpackung (Höhe: 24,00cm, Breite: 18,00cm, Tiefe: 4,00cm)
müssen dabei alle 6 Seiten gestaltet werden? wenn ja mit SChriftzügen, oder soll dafür Platz gelassen werden oder wie soll es in etwa vom layout aussehen

Zitat:- Erstellung eines Theme inkl. KDM-LOGON, Wallpaper, Splash usw.
- Designerstellung für das Buchcover (Größe DIN-A5)
was sind hierbei für maße erforderlich (wallpaper, logon, splash)? was soll alles auf das buchcover drauf? nur ein design, oder auch platzhalter für autor, titel etc.?

Fragen über Fragen, aber ich will es jetzt wissen Wink

€dit by e-phy: ich habe mir jetzt mal bei dir im Forum so die Post und die Referenzen der bewerber angesehe, ich glaube auf solch einer hohen ebene kann ich noch nicht mithalten. also werde ich wohl nicht als grafiker in frage kommen, wenn jedoch konkrete wünsche an mich herangetragen werden, könnte ich die natürlich individuell lösen, jedoch ein so umfangreiches Projekt ist schon was für erfahrenere und vor allem für welche die mit linux mehr vertraut sind. sry.

25.08.2004, 16:52
Beitrag: #7

Habs mal in den GFX Bereich verschoben, denn ich denke nicht das es jemand aus unseren Team machen wird.
Ich denke wenn man mit etwas Geld verdienen möchte, sollte man professionelle Designer einstellen. Aber nicht andere die arbeit machen lassen und dann mit einer popeligen Version abspeisen Wink

.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dr. Web CSS-Formular Wettbewerb e-phy 12 230 12.12.2006 13:48
Letzter Beitrag: e-phy
  Design von Webseiten S.o.T. 5 163 10.12.2006 18:08
Letzter Beitrag: Sam Fisher
  Ein kleines Design aus Langeweile (Für die Mountain Eagles) zapp 2 271 13.03.2005 18:46
Letzter Beitrag: zapp
  Design ok? LordCrusader 12 830 27.11.2004 07:47
  Suche nen Design für php wwwsteel 3 401 22.11.2004 16:05
  Neues Design - bitte angucken und meinung sagen =0) topweblinks 5 394 05.10.2004 15:13

Gehe zu:

KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation