|
Überschreiben eines einzelnen Arrayelemants
|
|
21.08.2007, 20:05
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Überschreiben eines einzelnen Arrayelemants
Folgendes Problem:
Ich habe z.B. in der Variablen $Werte ein Array gespeichert. Dieses enthält 4 Zahlen. Also: $Werte[0] = 5 $Werte[1] = 10 $Werte[2] = 15 $Werte[3] = 20 In der werte.txt, in der alles abgespeichert ist, steht also: 5 10 15 20 Mit $werte = file( 'werte.txt' ); komme ich also jederzeit wieder an die einzelnen Werte. Jetzt würde ich gerne wissen ob man dieses Array auch einlesen kann und dann nur ein einzelnes Element, z.b. $werte[0] (also hier die 5) durch ein andres ersetzen kann, also z.b. 50 ($werte[0]=50). Die anderen Elemente sollen unberührt bleiben, die Reihenfolge auch. Dann müsste das ganze wieder in der .txt gespeichert werden. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Danke für evtl. Antworten! |
|||
|
22.08.2007, 07:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Überschreiben eines einzelnen Arrayelemants
Ganz normal ändern: $werte[0] = 50; und dann mit
$h = fopen('werte.txt', 'w+'); foreach ($werte as $wert) { fwrite($h, str_replace("\n", '', $wert) . "\n"); } fclose($h); in die Datei schreiben. http://blog.rswhite.de/ MaStA schrieb:[...]keiner is perfekt ... außer white! Stephan Schmidt schrieb:Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Grundstruktur eines Downloadscripts | Sam Fisher | 3 | 201 |
25.11.2007 14:20 Letzter Beitrag: dino |
|