|
DIV verlängern
|
|
17.10.2007, 15:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
DIV verlängern
Hallo Forum,
ich bin wieder zurück und habe eine Frage. Ich bastel gerade an einem Template und habe ein Problem mit einer DIV-Box. Genau geht es um folgendes: Code: <body>Jetzt ist es so, dass der #Content sehr lang werden kann. Das Menü (#LeftBar) ist jedoch immer kleiner. (Nur 4 bis 5 Zeilen) Das sieht vom Design her aber doof aus. Deshalb habe ich versucht die #LeftBar so zu erstellen, dass sie immer gleich lang wird wie die #Content. Jedoch scheitere ich an dieser Stelle. Meine Idee war folgende: LeftBar und Content sind ja im #SiteBody. Deshalb habe ich gedacht, dass ich #LeftBar mit Code: height:100%;Ich hoffe, dass Ihr versteht was ich meine und dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Vorraus Gruß Sam PS: Das ist natürlich nicht das ganze Template, aber ich habe die "unwichtigen" Teile aus Platzgründen weggelassen. "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
17.10.2007, 20:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: DIV verlängern
Was genau ist denn der Sinn davon, das sich der Div auf 100% Höhe erstreckt? Wenn es grafische Gründe gibt, dann such mal nach faux columns. Das ist so der Trick bei der Sache im Grunde dann.
|
|||
|
19.10.2007, 09:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: DIV verlängern
e-phy schrieb:faux columns Hallo ! Vielen Dank für dieses Stichwort. Damit hat sich mein Problem gelöst. ![]() Herzlichen Dank an e-phy. Viele Grüße Sam "Es gibt 9 Millionen Terroristen auf der Welt und ich muss an einen geraten, der kleinere Füße hat als meine Schwester." John McClane |
|||
|
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)