|
ISO-String erkennen
|
|
10.12.2008, 10:31
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
ISO-String erkennen
Hallo !
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage bei der ich eure Hilfe bräuchte. Es geht um folgendes Problem: Ich muss bei mir in der Firma leider sehr viele alte Scripte bearbeiten und irgend wie zum laufen bringen/am laufen halten. Ich bin nun dabei mal alles auf UTF-8 umzustellen, da wir von anderen Leuten (die eigentlich kein PHP können) irgend welchen Code bekommen und jeder irgend wie in den Datenbanken rum schreibt. Das Ergebnis: Überall irgend welche falsch kodierten Zeichen im Code. Deshalb habe ich eine function(); geschrieben, die quasi als echo -Ersatz benutzt werden soll. Dadrin zum beispiel htmlspecialchars und co. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht so einfach utf8_encode verwenden kann, da manche Texte bereits richtig codiert sind. Damit würde ich einen weiteren Fehler erzeugen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zu prüfen ob ein String ISO oder UTF codiert ist. Gibt es da irgend eine Lösung für? Wie würdet ihr da machen? Vielen Dank im Vorraus Viele Grüße Sam PS: Schön mal wieder hier zu sein...
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Array-teile -> vorhanden in einem String? | Blacksoul | 8 | 1.608 |
25.12.2006 20:19 Letzter Beitrag: Blacksoul |
|
| Aktuelle URL in String anzeigen | Sam Fisher | 2 | 1.155 |
03.10.2006 09:30 Letzter Beitrag: Sam Fisher |
|