|
*.mp3 auf Website abspielen, aber auch mit verschiedenen Bro
|
|
02.10.2004, 13:11
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
*.mp3 auf Website abspielen, aber auch mit verschiedenen Bro
Hi
Ich hab ein kleines Problem und zwar will ich eine *.mp3 auf einer Homepage abspielen (selbst Produzierte, also keine illegalen Kopien o.ä.) Ich habe 2,3 verschiedene möglichkeiten probiert, problem ist bloss, dass das nicht mit allen Browsern geht, was aber schon sein sollte. Man sollte sich das Lied direkt auf der HP anhören können und nicht erst Downloaden müssen. Wie mach ich das ??? *need help* Greetz |
|||
|
02.10.2004, 17:12
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
mach doch einfach den link direkt auf die mp3 datei und dann müsste der browser das abspielen!
also mitm ie gehts auf jeden fall und mit anderen soweit ich wies auch! also es gibt auf jeden fall scripts die setzen aber alle vorraus das der codec udn alles aufm pc vom abspieler is! ich werd morgen mal nach ner lösung schauen! hab jetzt leider keine zeit mehr! |
|||
|
02.10.2004, 17:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi
Also, wenn man nur einen Link auf eine *.mp3 Datei macht, so erscheint beim Klick das Download Fenster, wo man dann entscheiden kann, ob man es Öffnen, Downloaden oder den Vorgang abbrechen will. Aber ein Browser kann keine *.mp3 Datei abspielen. Vllt. wäre Flash eine gute möglichkeit, wie ich gesagt bekommen hab. Muss mich da mal informieren. Greetz |
|||
|
03.10.2004, 07:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
also einen kopatiblen player für alle browser gibt es anscheinend nicht. also wie du schon angesprochen hast währe flash dabei eine alternative. jedoch habe ich noch nicht mit flash gearbeitet und kann dir auch daher nicht sagen wie du das dann anstellen müsstest. aber ich bin davon überzeugt das es gehen sollte( vorrausgesetz das plugin ist installiert^^)
|
|||
|
25.10.2004, 20:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo
Weiss nicht genau, aber es gibt ja so ein Fenster mit den Favoriten, das man einklappen kann. Das gleiche geht auch mit einem Fenster, in dem der Windows Media Player ist. Im IE kann man das mit dem Button "Medien" einblenden. Der Code bei den Favotiten wäre: [code:1]<a href="jwindow.external.addFavorite('http://www.Deine URL.de/Pfad')">Klicken!</a>[/code:1] Für den Player weiss ich es nicht genau, müsste aber etwa das sein: [code:1]<a href="jwindow.external.WMplayer('http://www.URL.de/Pfad zur Datei')>Klicken!</a>[/code:1] Gruss nobody08 |
|||
|
25.10.2004, 21:06
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich glaube du hast den Threadersteller hier ein wenig falsch verstanden. Hier geht es um die Medienwiedergabe in allen Browsern, sprich dieses Tool soll kompatibel zu möglichst allen auf dem freien Markt erhältlichen Webbrowsern sein. Von daher ist diese Lösung sicherlich für IE nutzer sehr einfach, jedoch denke ich nicht, das Mozilla, Firebird etc. pp dies genauso interpretieren werden und dann eine Medienwiedergabe in einem 'Einklappfeld' starten.
|
|||
|
26.10.2004, 12:22
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
ups :roll:
stimmt ich finde den Button in meinem Browser nicht...
|
|||
|
26.10.2004, 12:50
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
also generell sind Browser nicht fähig, solch einen Medientyp widerzugeben. Das müssten schon gewisse integrierte Programme bieten, und genau da gibt es eben das Problem. Von daher würde ich da mit flash arbeiten, weil es die optimalste Lösung ist, so denke ich. Aber bitte lasse die Musik nicht per default laufen, sondern nur wenn der user es möchte.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Website mit CSS | ~Christian | 1 | 399 |
24.06.2005 11:06 Letzter Beitrag: znay |
|
| Website Coden - freiwilliger Helfer gesucht | ~Christian | 13 | 693 |
12.06.2005 19:05 Letzter Beitrag: znay |
|
| äußerst informative Website über GFX&Webdesign | ~Christian | 0 | 246 |
21.11.2004 20:00 Letzter Beitrag: ~Christian |
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)