Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage
03.10.2004, 17:57
Beitrag: #1
Homepage
Also:

ich will mir jetzt ne homepage machen aber hab noch net sociel ahnung wie man es macht! kann mir jemand ein programm empfehelen? ich hab frontpage2003! oder kennt jemand ein gute buch wo der ganze kram drinsteht??? bitte um hilfe! thx im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2004, 18:54
Beitrag: #2

Naja ich denke für Anfänger ist Frontpage schon geeignet, nebenbei gibs aber noch Programme wie NetObjectsFusion und DreamWeaver. Frage mich nicht wie die Programme sind, habe keines der Programme verwendet außer Frontpage aber das ist auch schon Jahre her.

Es gibt im Internet eine Seite, die nennt sich http://de.selfhtml.org/, wo man alles über HTML kennenlernen kann. Es bedarf natürlich ein wenig Zeit bis man einiges durchhat und man auch endlich eine Seite kreieren kann ohne ständig nach Befehlen zu suchen.
04.10.2004, 10:55
Beitrag: #3

cool! hab mir jetzt auch noch ein buch drüber gekauft!
04.10.2004, 14:26
Beitrag: #4

also du solltest auf jeden fall erst einmal klein anfangen. grundlegend solltest du erst einmal ein paar standart tags in htm llernen ( tags sind die begriffe bzw. die befehle) anschließend kannst du dich dann auch etwas anspruchsvolleren sachen wie php und mysql widmen... aber fürs erste einfach mal ein wenig herumprobieren... und frontpage ist gar nicht mal schlecht, weiß nicht was alle immer damit haben. ich arbeite damit auch oft für die grundlagen wie tabellenerstellen etc.... wenn man dann an den entscheidenden stellen die überflüssige syntax die fp dort einbrgint herauslöscht, dann merkt man gar nicht das es mit fp erstellt wurde...

[Bild: signatur_fotoblog.jpg]
04.10.2004, 14:54
Beitrag: #5

Hi

Wenn du später vielelicht selbst HTML codest, also von Hand schreibst, kann ich dir den AT HTML Editor 32.3 empfehlen.
Meiner meinung nach ein sehr guter HTML Editor. (Vllt. auch für die anderen Interresant =0) )

http://www.ansatheus.de/index_main.php

Greetz
25.10.2004, 14:04
Beitrag: #6

Ich muss e-phy in einigen Dingen strikt widersprechen ;-).

1. "Tags" sind keine Befehle. Überhaupt gibt es in HTML nirgendwo Befehle. Es gibt nur HTML-Dokumente, die von einem Browser interpretiert werden. Genau dabei trennen sich die Wege, denn jeder Browser macht es unterschiedlich, keiner jedoch perfekt. Aber der Mozilla FireFox kommt dem wohl am besten nahe.

2. Frontpage IST schlecht. Überhaupt (ich wiederhole mich ;-)) sind WYSIWYG (what you see is what you get) Editoren nicht in der Lage, HTML-Code fehlerfrei und in einer logischen Struktur niederzuschreiben. Der Text wird überladen mit veraltetem code. Dass die Seiten überhaupt funktionieren grenz zumeist an ein Wunder.

3. Die beste Möglichkeit, HTML, CSS usw. zu lernen, ist es mittels eines reinen Texteditors (am besten mit Syntaxhighlitning) zu arbeiten. Du bekommst sofort Macht über jedes kleinste Detail. Wenn du mit WYSIWYG-Programmen arbeitest, lernst du garantiert kaum etwas. Folgendes ist auch wichtig: Lerne von Anfang an, mit CSS zu designen. Daraus folgt folgender Punkt:

4. Designe nicht mit HTML (Tabellen). Tabellen sind kein Mittel zum Designen, so auch nicht andere HTML-Elemente. Mache dies mit CSS. Doch auch die oft gebrauchten DIV-Elemente sind kein Ersatz zum Designen, auch wenn sie strukturlos sind und keine logische Bedeutung haben.

Ja, ich bin Perfektionist Biggrin
25.10.2004, 14:54
Beitrag: #7

Alles schön uns gut aber wer schon eine etwas längere Zeit in html die Tabellen so verwendet das sie das Design der HP ausmachen so denke ich nicht werden sich diese Personen zwingend an css halten. Das ist echt was wo man den "neuen" sagen kann das sie es lieber mit css machen sollten. Allen anderen (inkl. meine Wenigkeit) sag ich nur, Amen.
25.10.2004, 15:34
Beitrag: #8

Du rechnest doch auch heutzutage mit dem Euro und nicht mehr mit der D-Mark Wink.
25.10.2004, 15:44
Beitrag: #9

Hallo Schaekel, erstmal willkommen hier im Forum.

Dann zu deiner Antwort, natürlich hast du recht, wenn du all dies hier schreibst, ABER wenn du einem Anfänger was von Befehlen erzählst, dann werden sie wohl am ehesten verstehen worum es geht und e-phy hat versucht es für mac510 verständlich zu erklären.
Außerdem sind nicht alle WYSIWYG editoren schlecht, ich gebe zwar alle meine Quelltexte per Hand in Notepad ein, aber trotzdem benutze ich manchmal Dreamwaver und hatte damit noch nie Schwierigkeiten (aber Frontpage find ich auch mist).
In Punkt 3 und 4 muss ich dir fast rechtgeben (auch wenn ich nicht allzu viel von Syntaxhighlitning halte), aber wenn man Tabellen und css kombiniert, dann siehts erst richtig gut aus. Wink

MFG
Axel

http://www.axel-wahlen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2004, 15:50
Beitrag: #10

Schaekel schrieb:2. Frontpage IST schlecht. Überhaupt (ich wiederhole mich ;-)) sind WYSIWYG (what you see is what you get) Editoren nicht in der Lage, HTML-Code fehlerfrei und in einer logischen Struktur niederzuschreiben. Der Text wird überladen mit veraltetem code. Dass die Seiten überhaupt funktionieren grenz zumeist an ein Wunder.

Okay, du willst mir strikt wiedersprechen. Dann habe ich hier auch noch ein paar Fragen an dich bzw. an alle anderen die nicht mit Forntpage umgehen können. Warum müsst ihr ständig auf diesem sehr Benutzfreundlichen Webseiteneditor herumhacken? Warum wird dieser ständig als 'schlecht' dargestellt? Ich finde es ist eher so eine Grundhaltung von vielen, die einfach sagen ' alles von Microsoft ist schlecht' Warum ist Microsoft dann Marktführer in so viele Softwarebereichen? Warum nutzen so viele Menschen diese Programme? ( Bezogen auf die Gesamtheit der MS-Programme) Ich will nicht sagen das Frontpage das beste Programm ist, jedoch ist dies das womit ich für meine Begriffe gut umgehen kann. Und wenn andere es nicht können, bzw. keine Ahnung davon haben( sei es durch nicht benutzen oder ähnlichem) dann sollten diese vielleicht einfach mal ihre Kommentare für sich behalten! ( Das war eher an alle PF Gegner als an dich gerichtet @ Schaekel ) Nur wenn man weiß was Fp für Code erstellt, bzw. was dieser für überflüssige Sachen einbringt, dann kann man als Kenner dieses Herauslöschen und so eine Kompatibilität für alle Browser sicherstellen.

Soviel dazu^^. Jetzt noch zu den TAG's. Ich habe nicht geschrieben das Tags Befehle sind, sonder als Erklärung angefügt. Meiner Meinung nach kann sich ein Laie so besser etwas unter diesem Begriff vorstellen und denkt nicht an den 'Wochentag'.

[Bild: signatur_fotoblog.jpg]
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommentarfunktion für die Homepage SpaceHelper 4 373 19.02.2006 11:51
Letzter Beitrag: xcoder
  Hilfe: Wie erstelle ich ein Homepage? V!rus 8 353 04.08.2004 18:30
Letzter Beitrag: e-phy

Gehe zu:

KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation