|
Bitte mal schauen!
|
|
22.10.2004, 09:40
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bitte mal schauen!
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte gerne im November eine neue Seite starten. Es soll eine Seite werden wo das Mitglied / Sponsor Werbung für seine eigende Seite machen kann. Ich habe (fast keine Erfahrung) mir ein Design erstellt. Ich finde es zwar ganz nett aber irgendwie nicht der Renner. Es sieht irgendwie eintönig aus. Alles viereckig. Die Seite soll seriös wirken und das stimmt irgendwie nicht richtig. Sieht irgendwie aus wie ein Abklatsch von Webtemplates. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Wenn ja, bei gefallen meinerseits,bitte auch bei der Umsetzung helfen. Ich habs nicht so mit HTML usw. Vertrage auch kritik, denn nur daraus kann man lernen. Hier der Link: http://www.paid-network.de LG Mailrakete
|
|||
|
22.10.2004, 09:58
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Okay. Dann wage ich mich mal an ein Feedback. ( In der Hoffnung das ich nicht zu hart bin und das andere auch noch ihren Senf abzugeben gedenken!)
Also: Auf den ersten Blick ist es doch eine schön gestaltete Seite. Brauntöne sind in der jetzigen Jahreszeit sicherlich nicht verkehrt. Aber diese können auch schnell langweilig und fad wirken. Zudem habe ich beim klicken auf einige der Links noch starke Mängel festgestellt. So ist alles in html erstellt, was eigentlich nicht schlecht ist, jedoch hast du keine iframes oder php verwendet. Daher musst du immer die Navigation auf allen Seiten anpassen, sollte sich etwas verändern. Bei den Mediadaten( um nur ein Beispiel herauszugreifen) fehlt die Navigation gänzlich. Zudem sind im unteren Bereich der Seite Grafiken die nicht vorhanden sind( erkennbar an den Umrisslinien und am roten Kreuz). Außerdem finde ich den banner besonders die grafische Gestaltung dessen nicht besonders gelungen. Es ist so, wie du schon angesprichen hast, sehr an Webtemplates orientiert. ( Hier würde ich dir einfach mal unsere Rubrik Grafikerstellung empfehlen, zudem du ja auch schon ausreichen Beiträge vorweisen kannst ) So nun etwas Konstruktives das ich dir für die Umsetzung empfehlen würde. Du solltest den Textbereich( auch Contentbereich genannt) entweder im InternetExplorer freundlichem Iframe ( das ist ein Fensterartiges Frame) oder mittels PHP realisieren. bei der Frame Methode müsstest du dann die Texte in eine eigene html Datei schreiben und diese werden dann nur in diesem Fenster geladen. Jedoch ist dies gerade bei der optimierung für andere Browser nicht die beste Möglichkeit, da es hier häufig zu kompatibilitäts Problemen kommt. Daher die andere Alternative mit PHP. Hiefür müsstest du dann deinen Code auch 'umstricken', sprich wo der Contentbereich dann sein wird muss eine Funktion eingefügt werden die dann den Entsprechenden Text anzeigt. Bei dieser Methode gibt es dazu noch weitere Vorteile: Du brauchst nicht auf die normale html Formatierung zu achten, sprich du kannst den Text viel einfacher Editieren. Jedoch brauchst du hierfür einen Webserver der PHP unterstütz. So. Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart. Das wars dann erst einmal fürs erste von hier^^
|
|||
|
22.10.2004, 10:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Nee, ich bin nicht so empfindlich.
Ich möchte ja die Meinungen, Vorschläge und Kritik hören. Wie schon gesagt daraus lernt man ja. Das die Unterseiten noch nicht stimmen weiß ich. Habe noch nicht weiter gearbeitet daran. Nur da ich ja schon ein paar mal die Hauptseite verändert hatte (dank Deiner Hilfe) wollte ich erst warten bis sie komplett fertig ist. Ich müßte ja dann sonst jede unterseite auch so oft ändern. Ja ich habe keine iframes oder php verwendet da es ein gekauftes Script ist und ich keine Ahnung davon habe. Ich hatte ja schon Schwierigkeiten das so wie es jetzt ist zu ändern. Na ich horche mal was die anderen sagen. Vielleicht hilft mir sogar einer bei der Umsetzung. Wir werden sehen. Trotzdem erbitte ich auch von den anderen konstruktive Kritik. LG Mailrakete
|
|||
|
22.10.2004, 10:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
also ich kann ja mal anmerken das ich noch eine woche ferien habe. das wetter zur zeit zwar wieder besser wird, aber vielleicht nächste we wieder mal herbstlich wird. sprich ich werde wieder viel zeit haben
schlussfolgern kannste das jetzt dann ja selber
|
|||
|
22.10.2004, 12:12
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
=D> LG Mailrakete
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Feuerwehr Miklauzhof - bitte mal begutachten | Sam Fisher | 9 | 408 |
03.12.2006 10:52 Letzter Beitrag: MaStA |
|
| Meine neue Site - Bitte testen | Sam Fisher | 5 | 837 |
29.11.2005 16:38 Letzter Beitrag: Sam Fisher |
|
| Neues Template von mir ! (bitte bewerten) | Novadis | 2 | 488 |
28.04.2005 13:01 Letzter Beitrag: Novadis |
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)
=D>