|
knolle#s-webpage
|
|
05.07.2004, 06:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
knolle#s-webpage
hi, suche tabelle für dart die ich auf meiner seite machen kann. wenn ich dann die ergebnisse eintrage sollte sich die tabelle automatisch aktualisieren.kann man so was progamieren oder wer kann mir helfen.wenn intresse besteht werde ich weitere infos rüberkommen lassen. danke schon mal
gruß knolle01 |
|||
|
05.07.2004, 10:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Man kann sowas mit Hilfe von einer MySQL Tabelle programmieren. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Kannst ja mal genauer beschreiben was dir da im Kopf rumschwirrt, eventuell können wir dir dann dabei helfen bzw. Tipps geben.
|
|||
|
05.07.2004, 10:39
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
tabelle
hi,das ist ja super das ich sofort antwort bekomme. also ich habe bei strato meine hp sitzen aber ohne MySQL oder so, wäre aber kein thema so was anzuschafen. habe aber auch keine ahnung wie sowas funzelt mit MySQL oder kann man eine fertige sache bekommen von euch und ich brauch dann nur noch ergebnisse eintragen und überspielen. ich möchte auf einer seite alle spieltage und eine tabelle haben. dann müßte dort spieletag punkte spiele und sätze sein, gewonnen 3 : 0 punkte oder umgekehrt dann beim 9:9 gibt es ein teamgame das mit 2:1 dann gewonnen wird ,spiele und sätze werden immer nur plus genommen.wenn jetzt noch fragen sind einfach wieder schreiben
gruß knolle01 |
|||
|
05.07.2004, 10:41
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
mann kann auch mal hier schauen, so ungefäir sollte es sein
|
|||
|
05.07.2004, 10:43
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
05.07.2004, 10:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal, es wäre kein Problem das zu proggen nur musst du dich auch entsprechend gedulden.
Ich formuliere das ganze nochmal wie ich es verstanden habe, man trägt für bestimmte Spieltage verschiedene Ergebnisse ein die in einer Tabelle ausgegeben werden. Ist des so richtig? Ich bitte dich zur weiteren verständnis, uns eine Tabelle zu präsentieren wie das nachher genau aussehen soll. Ich denke mal du kannst HTML? Wenn nicht schick uns eine Zeichnung mit einem Beispiel. Ich denke dann werden wir schaun was sich machen lässt. Nachträglich: Als erstes, bitte Editierbutton nutzen beim nächsten mal, oben rechts in deinen Post. Desweiteren würde ich trotzdem gerne eine Auflistung haben wie es aussehen soll. Also wird die Tabelle generell ausgegeben oder wird sie erst durch bestimmte Klicks ausgegeben vielleicht für verschiedene Mannschaften. |
|||
|
05.07.2004, 10:59
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
ok werde dir alles fertig machen,gedulden werde ich mich bestimmt habe zeit suche ja schon 3/4 jahr und es gibt viele die zwar helfen wollen aber auch unmengen an wollen, sind eine mannschaft aus 6 personen und da weiß man das da nicht viel übrig bleibt.
gruß knolle01 PS: danke |
|||
|
07.07.2004, 18:19
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
hallo,
konnte nicht eher schreiben, frau hat fuß kaputt :-( und jetzt muß ich haushalt für 5 machen) hier die adresse für meine vorstellung der seite: http://www.dc-sauerland.de dann auf testseite gehen und schon siehst du was ich haben möchte das sollte dann ein wenig kompakter kleiner sein, vorschläge sind natürlich erwünscht. wenn man die tabelle einzeln hat und durch klicken den jeweiligen tabellentag zu haben oder oder. der hintergrund sollte auch anders werden werde da aber noch hintergründe suchen.. wenn jetzt noch was offen ist ich bin da und schaue immer rein. gruß knolle01 |
|||
|
07.07.2004, 19:10
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ok werde mir da was überlegen. Wird aber eine Weile dauern weil ich mir da ein genaues Konzept ausdenken muss und wie ich die MySQL-Tabelle anlege. Außerdem HTML und PHP Text schreiben etc..
PS: Mal noch ne kleine Frage. 1. Wie berechnen sich die Punkte und so. Oder tragst du/ihr sie dann selber ein? 2. Sind es immer 6 Mannschaften an einem Tag? |
|||
|
07.07.2004, 19:50
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
wollte die punkte sätze und spiele selber eintragen, werde aber nicht immer alles auf einmal eintragen können weil auch an verschiedenen tagen gespielt wird (es werden oft spiele um eine woche vor oder nachverlegt) also jedes ergebnis müßte für sich sein nicht kompletter spieltag.
das weiß ich nicht genau die letzten 3 saisons waren so aber das kann sich ändern 5, 6 , 7 oder auch 8 mannschaften können es sein, dann müßte es natürlich auch eine spielfreie mannschaft geben |
|||
|
|