|
Orcish By Nature.de
|
|
24.02.2005, 19:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Orcish By Nature.de
Hallo zusammen! Mein erster Post und gleich gehts los *lach*. Ich arbeite gerade an einem Redesign für meine Webseite. Unten seht ihr den aktuellen Stand, das ganz ist noch WorkInProgress.
Auch hab ich schon auf einem anderen Board ein paar Meinungen eingeholt. Die divergieren von "Ganz schreklich" bis "Supertoll". Momentan beschäftigt mich gerade die Frage, ober der Kontrast zwischen Header und dem roten Rest zu krass ist. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie würdet ihr es anders machen? Ich glaube, wenn ich alles auf Grunge umbastel, so wie den Header, dann wirkt die Seite überladen. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine andere, etwas weniger Krasse Farbe zu wählen. Persönlich finde ich die Seite natürlich ganz toll , aber ich bin offen für Kritik. Ich bin auch nicht zimperlich, also wenn ihr es zum k***** findet schreibt das ruhig (wär aber toll, wenn ihr schreibt warum!), erwarted aber nicht, das ich die Seite deswegen verwerfe. Schließlich liegt die Kunst immer im Auge des Betrachters und wir GFXler neigen dazu etwas überkritisch mit uns und anderen umzugehen. So genug Bla, ich werd mich jetzt erstmal im Forum umschauen und auf Antworten warten.![]() Edit: Hm, irgendwie krieg ist das Attachment nicht hin. Einen Moment bitte. Edit2: So jetzt, geht doch. |
|||
|
24.02.2005, 19:52
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal im Forum
so mal meine meinung: design an sich find ich gute idee und auch gut umgesetzt also mir gefällts soweit. Nur das Rot is echt zu krass versuch das mal abzuschwächen oder so ne art stein textur in nem roten ton dahinter zu packen. so mehr fällt mir da nicht ein aber ich denke für so ne kleine seite wär sogra das rot ok.... mal sehen was die anderen sagen lg |
|||
|
24.02.2005, 19:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd also doch Versuchen das Rot etwas abzuschwächen, oder einen anderen Hintergrund zu finden. Der Plan sieht nämlich momentan so aus: Auf den Inhaltsseiten, verschwindet der Kerl Links und wird durch Content-Boxen (Mit Sub Navi, oder irgendwas) ersetzt. Die Höhe der Seite wird dann Variabel und wenn das Rot dann über ein paar Seiten geht, wird es vermutlich wirklich etwas krass rüber kommen.
|
|||
|
24.02.2005, 20:12
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
jo, super design, doch das rot ist echt zu krass. Vielleicht könnt man irgendeine struktur o.ä. machen. z.b. so:
. |
|||
|
24.02.2005, 21:31
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
OK, ich hab jetzt mal mein Farblehre Buch rausgekramt und das Rot ausgetauscht. Ich finde das ganze kommt jetzt besser zur Geltung, aber das kann mich täuschen. Ich hör jetzt mal auf für heute, ich sitzt schon viel zu lange da dran, Zeit mal etwas abzuschalten. Ich hab immer noch nicht gecheckt, wie man Anhänge posted, deswegen wieder bei ImageShack, ich hoffe das ist in Ordnung.
|
|||
|
24.02.2005, 21:56
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
jo, sieht 100 mal schöner aus als mit dem rot ^^
[code:1]Ich hab immer noch nicht gecheckt, wie man Anhänge posted, deswegen wieder bei ImageShack, ich hoffe das ist in Ordnung.[/code:1] Ist viel besser wenn du es extern verlinkst, da das dann nicht auf unseren Traffik geht
. |
|||
|
24.02.2005, 21:58
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Warum willst den Mann da von seinem Platz wegscheuchen? Ich finde der macht sich gut da, mach ne Subnavi doch lieber so halb durchsichtig auf dem drauf.
|
|||
|
25.02.2005, 09:18
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Na ja, das war der Plan. Der Plan hat beim mir Tendenzen sich stündlich zu ändern.
Die Webseite hat sich inzwischen überhaupt stark verändert, vom ersten etwas unfertigen Entwurf, bis jetzt (siehe unten).Was die Anhänge angeht, in dem anderen Forum, in dem ich die Seite vorgestellt habe, sollte ich nur als Anhang posten, deswegen. Aber ich lad auch gerne bei ImageShack hoch, dann kann ich es übergreifend verwenden. Auf jeden Fall schonmal danke für euren Meinungen.
|
|||
|
25.02.2005, 12:34
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
das ist auch sehr schön nur wieder das krasse rot versuch doch mal hier den hellen hintergrund von oben.
ich denke der würde sich da sehr gut machen. lg |
|||
|
25.02.2005, 14:51
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
rene schrieb:das ist auch sehr schön nur wieder das krasse rot versuch doch mal hier den hellen hintergrund von oben. mhh.. rené eine frage, kannst du lesen? zapp hat doch ausdrücklich geschrieben, das es der erste versuch war. sprich dort ist das knallige rot dann ja auch so, weil das bissher ja sein stil war. ( bis zum webhilfe zeitalter *muahaha* ) so jetzt sage ich auch mal was zu der seite. 1. was für ein thema möchtest du auf der seite darstellen. was für einen content möchtest du da so einbinden? und noch was spezielles, was kommt in den scholastik bereich herein? ![]() 2. eigentlich ein ganz schickes design. ist mal was anderes und schon eher was ausgefalleneres. was mich an der sache vielleicht noch ein wenig stört, ist die dominanz der farbe rot. im header sind zudem die buchstaben vor allem wg. dem dunklen rot sehr schlecht lesbar. währe vll eine alternative diese weiß zu machen. aber das überlasse ich dem meister mal selber ![]() ansonsten welcom hier in der community und ich hoffe du hast hier ein wenig spaß ( btw. schon mal in unsere gfx-battle ecke geschaut? is in letzter zeit sehr wenig gewesen vll hast du ja daran interesse )
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Orcish By Nature.de Neuer Versuch | zapp | 19 | 547 |
17.03.2005 11:50 Letzter Beitrag: zapp |
|

, aber ich bin offen für Kritik. Ich bin auch nicht zimperlich, also wenn ihr es zum k***** findet schreibt das ruhig (wär aber toll, wenn ihr schreibt warum!), erwarted aber nicht, das ich die Seite deswegen verwerfe. Schließlich liegt die Kunst immer im Auge des Betrachters und wir GFXler neigen dazu etwas überkritisch mit uns und anderen umzugehen. So genug Bla, ich werd mich jetzt erstmal im Forum umschauen und auf Antworten warten.![[Bild: orc30ta.th.gif]](http://img237.exs.cx/img237/8518/orc30ta.th.gif)

![[Bild: orc43lq.th.gif]](http://img109.exs.cx/img109/4428/orc43lq.th.gif)
Die Webseite hat sich inzwischen überhaupt stark verändert, vom ersten etwas unfertigen Entwurf, bis jetzt (siehe unten).![[Bild: template2mt.th.jpg]](http://img206.exs.cx/img206/1869/template2mt.th.jpg)

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)