|
[www.0211web.de ] Ein Hallo an die ganze Gemeinde
|
|
21.04.2005, 20:47
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
[www.0211web.de ] Ein Hallo an die ganze Gemeinde
Treibe mich ja nun schon seit einigen Tagen anonym in eurem Dunstkreis herum
Weil ich nu aber mal los werden wollte das ich das was ihr hier auf die Beine gestellt habt total Geil finde hab ich mich jetzt auch gereggt auf dem Board. So nun zu meiner Site: http://www.0211web.de - online fenster duesseldorf. Offen gesagt, ich Bastel schon ne ganze Weile daran herum ohne wirklich zu Wissen wo ich am Ende überhaupt hin will ![]() Deshalb hatte ich mich bis dato auch recht wenig um die Werbung gekümmert. Jetzt möchte ich mich mal eurer Kritik stellen und wissen was ihr davon haltet. SCHONUNGSLOS und OFFEN ! Nur so kann ich mir Gedanken machen ob und was noch geändert werden sollte. Also los, macht mich fettisch :williamshatter: |
|||
|
22.04.2005, 12:19
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Okay, dann darf ich dich hier jetzt erst einmal vermöbeln
Vorweg sage ich noch ein schnelles hallo und hoffe das du auch nach meinem Kommentar hier erhalten bleibst ![]() Vor der Kritik ein paar positive Punkte zu deiner Seite. Sie ist sehr umfangreich und es scheint auf den ersten Blick sehr viel Content hinterlegt zu sein. ( Entnehme ich der umfangreichen Navigation) Die Seite wird auch recht schnell bei mir mit einer DSL-1000 geladen. Kaum wartezeit und es baut sich direkt etwas auf. Jetzt leider zum Schlechte! 1. Die Seite ist vollkommen unvalide. Tidy hat alleine 3 Fehler und 114 Warnungen ausgespuckt. - Das ist erst einmal der Anfang 2. Weiter schlägt der W3C Validator auch deutlich an: http://validator.w3.org/check?uri=http:/...s/welcome/ 3. Das gute ist, das du keine Fehler im CSS hast. Jetzt etwas zum Aussehen bzw. dem Design der Seite. Das ist ja meist immer ein Geschmackssache des Benutzers. Aber ich persöhnlich würde mich wohl nicht länger als 2 Minuten auf der Seite aufhalten. Das Design spricht mich einfach nicht an. - Ich bin auch ein verwöhntes Blag also nicht alzu erst nehmen Dann ist das Layout unpassend. Es ist zu breit und man muss den Kopf hin und her bewegen beim lesen. Auch sind die Navigationen links und rechts einfach unpassend. ( Wie bei Webhilfe.info eigentlich auch, aber das ist ein anderes Thema) Besser ist es wenn die Seite besser Strukturiert wird. Eher mehr Überschriften anbringen und dann entsprechend die Seite aufschlüsseln. Und die Navigation mit der Explorer Struktur finde ich vollkommen unpassend. Stell dir mal vor, da kommt ein Linuxnutzer, die bekanntlich etwas gegen alles von MS haben, und sieht das. Der User bleibt dann keine Sekunde mehr auf der Seite und wird auch nie wieder kommen. Fazit: Um die Seite allen Browsern zugängig zu machen solltest du die auf jeden Fall Valide gestalten. Bei Fragen kannst du die gerne auch im entsprechenden Forum stellen. All das was ich hier geschrieben habe ist in erster Linie meine Meinung. Das heißt es sollte nicht zu eng gesehen werden. Und andere Meinungen sollten auch angehört/gegeben werden.
|
|||
|
22.04.2005, 15:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
e-phy schrieb:Vorweg sage ich noch ein schnelles hallo und hoffe das du auch nach meinem Kommentar hier erhalten bleibst Ersteinmal ein Dankeschön das Du so eingehend Antwortest e-phy. Jo ich kenne das Problem mit den DURCHREISENDEN selbst ziemlich gut. Ich persönlich schaue mir eine Website immer erst eine Weile lang an. Und wenn ich mich dann zur Kastra... äh ne...Registration entschließe bleibe ich in der Regel auch. Also die Kritik ist ja erstmal nicht sooo schlecht ![]() Nur von dem ganzen Validationskram habe ich (noch) herzlich wenig Ahnung. Werde mich aber mal drum kümmern! Mal sehen wer sich noch zu ner Antwort hinreissen läßt... Also, dann bis dann. |
|||
|
04.05.2005, 12:01
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
:jester: Boah ich bin von den ganzen Feedbacks schier überwältigt :toothy2:
Ist wohl besser wenn ich es im Herbst noch einmal versuche. Bin in dieser Jahreszeit auch lieber draussen an der Luft! |
|||
|
04.05.2005, 13:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Naja, ist im Moment wie du sagst besseres Wetter ( hin und wieder) und es gibt hier auch welche, die derzeit ihr Abi schreiben. Von daher kommt es zwischenzeitlich halt zu engpässen. Aber du hast doch ein riesen Feedback von ir bekommen, das ist schon etwas wert
|
|||
|
|

also nicht alzu erst nehmen ![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)