SucheMitgliederKalenderHilfe Hallo, Gast! Registrieren
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
navigieren mit indes.php?action=... (switch) problem
31.05.2005, 12:44
Beitrag #1
navigieren mit indes.php?action=... (switch) problem
hy , ihr kennt doch di funktion in php switch. Also das index.php?begriff=ausgabe und diese kann man doch noch erweitern in index.php?begriff=ausgabe&begriff2=ausgabe2 u.s.w. aber wie kann ich es machen dass ich in der schon includeten 1 ausgabe den inhalt der 2. ausgabeso aus geben kann ohne das der von der ersten mit da steht ?

beispiel : ich habe eine seite index.php in der ich mit der funktion die datei seite1.php in die index.php include und dann in der seite1.php wieder die switchfunktion eibaue und dort über einen link (in der seite1.php) die erweiterte ausgabe seite2.php ausgeben will aber dass dann n ur die seite2.php da steht und nicht noch der inhalt der seite1.php ??

hoffe ihr habt das halbwegs verstanden !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2005, 13:05
Beitrag #2

Kannst du mal nen Beispiel geben? Habs mir 3 mal durchgelesen und weiß immernoch net was du genau willst geschweige denn was du machen willst.
31.05.2005, 13:10
Beitrag #3

Ich glaube, er hat drei Dateien. Index.php, Index1.php und Index2.php.
Jetzt möchte er in die Index.php die Index1.php inkludieren und gleichzeitig in die Index1.php die Index1.php inkludieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der Inhalt von Index1.php nicht ausgegeben werden.
31.05.2005, 13:29
Beitrag #4

richtig !! znay hats ^^
31.05.2005, 14:08
Beitrag #5

Mhh... Entschuldigt, aber ich muss mich hier Virus anschließen. Auch Znay seine Ausführung verstehe ich nicht. Ich weiß nur das etwas mit Switch und dem Includen gefragt wurde/gefragt ist. Aber was genau ist jetzt hier die Sache und was genau möchtest du wissen? Währe es vielleicht für die möglich die Frage zu überarbeiten und vielleicht auch , wenn möglich, bebildern? Würde ungemein helfen. Danke
31.05.2005, 14:09
Beitrag #6

Dann mach den Inhalt der in der Index1.php steht in eine if-Anweisung die den Inhalt nur anzeigt, wenn Index2.php nicht includet wurde.
31.05.2005, 14:14
Beitrag #7

e-phy schrieb:Mhh... Entschuldigt, aber ich muss mich hier Virus anschließen. Auch Znay seine Ausführung verstehe ich nicht. Ich weiß nur das etwas mit Switch und dem Includen gefragt wurde/gefragt ist. Aber was genau ist jetzt hier die Sache und was genau möchtest du wissen? Währe es vielleicht für die möglich die Frage zu überarbeiten und vielleicht auch , wenn möglich, bebildern? Würde ungemein helfen. Danke
Ein include wird jetzt durch ein --> dargestellt. Dateien, bei denen zum Beispiel eine Ausgabe per echo ausgeführt werden sollen sind fett.

Index.php-->Index1.php-->Index2.php

In der Index1.php sind zwar Ausgaben mit echo vorhanden, aber die sollen nicht angezeigt werden. Warum weiß ich nicht, aber es soll halt nicht so sein.
31.05.2005, 14:18
Beitrag #8

Also kann ich das noch einmal zusammenfassen.

Wir haben eine index.php - Diese Stellt die Seite dar, auf der unter anderem ein Bereich in dem je nach übergebener $var ein anderes Case zum tragen kommt.

Bsp. Wenn jetzt Case 1 ist, dann soll index1.php included werden. Okay. Das währe nicht so schwer. Wenn jetzt aber Case 2 ist, dann soll index2.php auch noch in den index1.php included werden, jedoch soll gleichzeitig nicht index1.ph p eingebunden werden?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann mach es entweder so wie der Virus gesagt hat, oder mach noch ein weiteres Case, in dem du dann die entsprechende Datei nicht includest.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  dynamische Switch-Anweisung Sam Fisher 5 1.960 02.01.2008 17:52
Letzter Beitrag: dino
  flash + php = Problem loewenzahn 2 1.680 29.12.2007 12:32
Letzter Beitrag: loewenzahn
  Problem mit Captcha Freshmaker_01 23 2.353 26.11.2006 00:44
Letzter Beitrag: ~Christian
  Problem mit Uploadscript Takedown 3 872 28.02.2006 08:35
Letzter Beitrag: Takedown
  [PHP] mkdir Problem Takedown 11 1.501 27.01.2006 16:43
Letzter Beitrag: Takedown
  [PHP] Login Script Problem XuRaX 17 2.578 17.01.2006 08:30
Letzter Beitrag: Virus
  Problem mit: PHP-SWITCH styleCoder 2 809 15.09.2005 09:51
  PHP statt Frames (Problem) Memorix 8 1.605 29.06.2005 18:28
  Riesen problem und keine lösung in sicht ! include() Novadis 7 1.087 28.04.2005 16:58
Letzter Beitrag: ~Christian
  Problem mit Where Klausel bei Join White 2 601 25.03.2005 20:20
Letzter Beitrag: White

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
KontaktWebhilfe.infoNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation