|
Laufwerk deaktiviert -> ja; aktivieren? -> nein
|
|
30.11.2005, 17:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Laufwerk deaktiviert -> ja; aktivieren? -> nein
Hei di ho,
ich habe doch glatt vor ein paar monaten mein cd writer laufwerk deaktiviert - weil es dauernt etwas laden wollte habe dann nach ner zeit aber festgestellt - das es garnicht das laufwerk .....sondern ein Programm war und jetzte brauch ich das brennerlaufwerk wieda aber kann es nicht aktivieren habe im bios geguckt - nix gefunden habe arbeitsplatz -> eigenschaften -> gerätemanager es bei cd rom auch nciht gefunden dann binsch im abgesicherten modus rein -> arbeitsplatz -> eigenschaften -> gerätemanager es bei cd rom gefunden -> konnte aber nicht aktivieren -> eben abgesicherter modus und jetzte binsch wieda normal drin .....aber jetzte geht es nicht Traurig jemand ne idee? MfG
|
|||
|
30.11.2005, 17:38
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Welches Betriebssystem?
|
|||
|
30.11.2005, 18:06
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
ähm ja das weltweit beste natürlich
Win ME ![]() MfG
|
|||
|
30.11.2005, 19:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wie bzw. wo hast du es denn deaktiviert?
Laufwerk wird im BIOS und unter Windows angezeigt? Habe leider kein Win ME daher habe ich auf Anhieb keine Lösung. |
|||
|
30.11.2005, 19:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Virus also ich habe 2. laufwerke einmal dvd und cd leser und einen cd writer den cd writer habe ich deaktiviert, im arbeitsplatz -> rechtsklick auf das (damals noch vorhandene) laufwerk -> ausblenden/deaktivieren(keine ahnugn mehr so genau^^) also das lese-laufwerk wird im bios angezeigt, aber das cdwriter-laufwerk find ich nicht nur im abgesicherten modus find ich es bei arbeitsplatz > eigenschaften -> gerätemanager es bei cd rom gefunden -> konnte aber nicht aktivieren -> eben abgesicherter modus aber im normalen modus ist es nicht mehr da MfG
|
|||
|
30.11.2005, 19:59
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Der Brenner muss im BIOS angezeigt werden sonst kannst du es unter Windows nicht verwenden. Wenn das BIOS es nicht erkennt, ist es unter Windows nicht möglich es zu verwenden.
|
|||
|
30.11.2005, 21:03
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Virus naja , habe den brenner nur im abgesichertem modus gesehen, wie gesagt vlt habsch den auch nicht erkannt, weil er nen anderen namen dort hat, wie das normale cd rom laufwerk auch... habe auch erst nach langem rätseln rausbekommen, das "dies ding im bios" dat cdrom laufwerk war MfG
|
|||
|
02.04.2006, 17:25
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Laufwerk deaktiviert -> ja; aktivieren? -> nein
Hat sich das Problem (naja, nach mehreren Monaten sollte es eigentlich) sich mittlerweile erledigt?
Gruss, dieschi (Admin CPB) http://www.computerproblemboard.de
|
|||
|
02.04.2006, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 17:36 von Blacksoul.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
nicht ganz, hier (kopier aus meinem thread auf chip.de) der grund, warum ich es damals ausgeschaltet habe:
Zitat:Hallo. Kannst du das denn lösen?*g* MfG Edit: Mitlerweile wird es wieder im Arbeitsplatz angezeigt, aber es ist immernoch oft am sinnlosen laden, was zum absturz führt.
|
|||
|
02.04.2006, 17:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 17:39 von dieschi.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Kann ich dir jetzt noch nicht sagen, ich hab zwar diverse Kentnisse aber alles weiss ich auch nicht ... noch nicht ...
![]() --- Gib mir mal ne komplette Systemübersicht ... CPU, Ram etc. .. das ganze Programm Gruss, dieschi (Admin CPB) http://www.computerproblemboard.de
|
|||
|
|