|
Viren
|
|
08.08.2004, 20:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Viren
N'bend zusammen
Geht es euch in den letzten Tagen auch so? Ich bekomme ziehmlich viele Mails von recht seriösen Emailadressen wo dann ein kleiner aber feiner Anhang dran hängt. hier mal ein paar Auszüge was nach der Behandlung von Norton noch übrig bleibt: Zitat:Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: document_word.pif.etc. Also wenn euch Sachen mit Anhängen mit den beschriebenen Anhängen unter die Finger kommen, dann lasst da bloß den Anhang geschlossen und löscht diesen umgehend.
|
|||
|
08.08.2004, 20:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Davon hab ich auch schon so um die 10 Stück bekommen.
Habe aber anhänge in Outlook deaktiviert. dit: Zitat:Hier mal meine Anhänge:Dort war auch überall der selbe Wurm wie bei dir drin. MFG Axel http://www.axel-wahlen.de |
|||
|
08.08.2004, 20:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
ich hatte auch schon mal so vor zwei Monaten ungefähr so eine unheimliche Fülle von diesen Mails, ich frage mich immer wo die meine Adresse weg haben. Muss wohl ein Webcrawler sein, der sich die zusammengoogelt.
|
|||
|
08.08.2004, 21:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich hatte vor etwas längerer Zeit bei mir ein Test gemacht. Ich habe 24h lang mein Outlook nicht gestartet. Danach wollte ich sehen wieviel Mails es waren. Es waren > 200 Mails. Alles Spam. Heute bekomme ich in 24h so rund 10-15 Spammails. Das machen 1. die Spamfilter und 2. die unsubscribe-Funktion möglich. Viele Spammails haben im Fuß der Mail einen Link um sich austragen zu lassen. Wenn man sich die Mühe macht alle Mails (nicht alle haben diese Funktion) so abzusuchen hat man irgendwann Ruhe. Diese Mails wo ein Anhang bei ist, bekomme ich relativ selten und wenn blockt das Norton oder Outlook, so das ich also die Dateien nicht gleich öffnen könnte. Aber ich würde niemals eine Datei öffnen wo der Auto sagt das es ein Bild ist und die Datei blabla.jpg.exe heißt.
|
|||
|
09.08.2004, 06:03
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Jo ich habe auch das Problem mit dem Spam bekomme auch am Tag um die 200Mails. Mit den unsubscripe Funktion habe ich aber eher schlechte erfahrungen gemacht, denn so bestätigt man den Versendern nur, das die Emailadresse existiert und das die Mail gelesen wurde. Und zu den Anhängen. Es ist auch bei mir schon mal vorgekommen das ich von nem Kumpel ne Mail bekommen habe, die nen Virus intus hatte. Was ich damit sagen will ist, das es auch sein kann das man mehr ungewollt einen Anhang öffnet. Ist mir aber Gott sei dank noch nicht dank Virenschtz passiert
|
|||
|
09.08.2004, 13:46
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Mit der Unsubscribe-Funktion hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, nämlich die das ich wie bereits gesagt kaum Mails bekommen habe.
|
|||
|
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)