|
Selbstgeschriebene Kodierscripte
|
|
18.03.2006, 19:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Selbstgeschriebene Kodierscripte
Ich dachte mir, nachdem wir mal eine Diskussion darüber hatten, wir könnten ja mal ein Topic aufmachen in dem jeder seine Kodierungsscripte (falls vorhanden) vorstellen kann. Vielleicht regt es ja auch an selber eins zu coden, wäre ja garnicht mal so schlecht.
Ich fange einfach mal an. Ich habe hier mal ein kleines Script welches noch in den Kinderschuhen steckt. Ihr könnt es ja mal testen und den Code hier reinkopieren, vielleicht kann ich es ja entschlüsseln. Ich bitte euch, keine großen Sonderzeichen zu verwenden, dafür ist das Script noch nicht ausgelegt. Es funktionieren lediglich Buchstaben (egal ob groß oder klein) und Zahlen. Hier die URL. http://www.webhilfe.info/virus/php/zeichen.php Vielleicht erkennt einer ja sofort das System. |
|||
|
19.03.2006, 12:33
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Selbstgeschriebene Kodierscripte
Der x-coder hat auch mal was probiert zu Coden: http://www.x-coder.net/casar.php
Und da wir gerade über ICQ am quatschen waren, haben wir uns mal zusammengeschlossen ![]() Die verwandte Kryptologie gehört zu den ältesten der Welt. Bereits im alten Rom hat man damit Nachrichten verschlüsselt.
|
|||
|
19.03.2006, 12:37
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hier wird einem Zeichen ein anderes festes Zeichen zugeordnet. Wenn man weiß welches Zeichen ist es einfach zu entschlüsseln.
Mein System funzt ein bisschen anders. Daher bin ich stark am überlegen ob es sinnvoll wäre den Code hier zu veröffentlichen. Obwohl letztendlich ist ja doch nur spielerei. |
|||
|
19.03.2006, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2006 12:59 von Blacksoul.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
qephy...kann es sein, das euer noch nciht richtig funkt?...manche buchstaben kennt der garnicht..und dann macht er für eines das er kennt, udn für ein unbekanntest nur das bekannte :/
Edit: Dein Codierer hat ne große Schwäche Virus. Er gibt bei gleichen Zeichenketten fast immer etwas unterschiedliches aus. Dann kann man ja, wenn man es so speichert, nie überprüfen Oo
|
|||
|
19.03.2006, 16:30
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Virus, dein Script tauscht aber auch nur nach einem vorgegebenen Schema Buchstaben aus. Die ersten beiden Zeichen sind meiner Meinung nach die Anzahl der verschobenen Stellen bzw. eine bestimmte Menge von Vertauschungen. Und zur Entschlüsselung müssten nun die ersten beiden Zeichen angeschaut werden und damit dann Entschlüsselt werden.
|
|||
|
19.03.2006, 18:14
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Zu 70% richtig.
Wollte nicht sowas anspruchsloses haben und nur jedem Zeichen ein festes Zeichen zuordnen.
|
|||
|
19.03.2006, 21:35
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Im moment funzt meins noch nicht richtg und ist noch leicht zu entschlüsseln. Aber ich werde zum nächsten Wochenende mal etwas überarbeiten, damit ihr es auf keinen Fall entschlüsseln könnt
|
|||
|
|

![[Bild: signatur_fotoblog.jpg]](http://lh6.google.com/image/e.phy05/RjeJC9rbNII/AAAAAAAAAs8/SATAq9a1tg0/signatur_fotoblog.jpg)
Wollte nicht sowas anspruchsloses haben und nur jedem Zeichen ein festes Zeichen zuordnen.